GC 32 Traumvideo: Neue Dimension auf Tragflächen – Familien-Duell der Betarellis?

Der Traum vom Fliegen

Ein faszinierendes Video zeigt die Flugshow der GC32 Katamarane vor Key West. So wird es bestimmt auch in Kiel. Nun kommt auch noch das Spindrift Team und Alinghi wird demnächst erwartet.

GC32 Flying

GC32 im Flugmodus auf dem Traumrevier vor Key West

Mit 30 Knoten über türkise Wasser schweben, es muss ein tolles Gefühl sein. Die GC32 Teams erlebten es vor Key West und haben dabei ihre neue Dimension des Segelns perfekt dokumentieren lassen.

Die Klasse ist am Puls der Zeit und immer mehr Segler lassen sich faszinieren. Jetzt hat auch das Spindrift Team von Dona Bertarelli und Yann Guichard bekannt gegeben, am Great Cup Circuit teilzunehmen.

Der Rennstall, der auch den größten Renntrimaran der Welt betreibt, will sich intensiv bei der europäischen Rennserie engagieren. Guichard, der vor dem vergangenen America’s Cup starke Ergebnisse mit den AC45 für das Team France eingefahren hat und bei der Extreme Sailing Series glänzte, sieht deutlich: “Diese Foiler sind die Zukunft des Segelsports. Leistung und Innovation ist die DNA unseres Spindrift Rennstalls, und es ist unser Wunsch, auf höchstem internationalen Niveau zu segeln.”

Seine Freundin Dona Bertarelli sagt: “Wir sind begeistert, zu diesen Pionieren zu stoßen, die den Multihull von morgen erfinden. Unseren Partneren gewähren wir damit Zugang zu einem Zirkus in Europa mit einer erheblichen Außenwirkung.”

Aber sie werde auch noch die eleganten und anspruchsvollen Décision 35 Katamarane auf dem Genfer See segeln, mit denen sie regelmäßig gegen ihren Bruder antritt. Das könnte auch beim GC32 Zirkus passieren. Viel deutet darauf hin, dass Alinghi nach dem Rückzug aus der Extreme Sailing Series beim Tragflächensegeln antritt.

Die Katamarane heben sich bei 8 Knoten Wind aus dem Wasser und erreichen 17 Knoten. Der Speedrekord bei 25-30 Knoten Wind liegt bei 37,9 Knoten.

Die Rennserie 2015

27-31 Mai: Austria Cup – Lake Traunsee, AUT
24–27 June: Cowes Cup – Cowes, UK
30 July–2 Aug: Kiel – GER
27-30 August: Trofeo di Roma – Rome Fiumicino, ITA
10–13 September: Marseille One Design – Marseille, FRA.

Eventseite

Spenden
http://nouveda.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *