Geschenk-Tipp: Das Optimist Image Book von Matias Capizzano

Vom Weihnachtsmann für Optisegler

optibuch

Action pur, im perfekten Moment festgehalten © Matias Capizzano

Der argentinische Segelfotograf Matias Capizzano hat den Blick für das Wesentliche. Er wurde unter anderem mit seinen spektakulären Optibildern international bekannt. Entstanden ist dabei ein faszinierendes Werk über die Welt des Optisegelns.

„The Optimist Image Book“ zeigt auf 208 Seiten eindrucksvoll Leidenschaft und Lust  der Bootsklasse und ihrer Aktiven! Die Fotos wurden während zahlreicher Internationaler Meisterschaften der Klasse an den verschiedensten Orten dieser Welt aufgenommen.

optibuch3

Schon das Cover macht neugierig © Matias Capizzano

Matias Capizzano ist leidenschaftlicher Segler: Der 40-Jährige begann mit 7 Jahren seine Karriere im Opti. Sieben Mal nahm er an der Weltmeisterschaft der J-24 teil und an zahlreichen Panamerikanischen und Südamerikanischen Meisterschaften. Seine zweite Leidenschaft ist das Fotografieren. Seit 1998 ist er als Profifotograf bei allen wichtigen Regattaevents auf der ganzen Welt vom Opti bis hin zu Olympia dabei.

Das Buch kostet 29,95 Euro und ist jetzt im Shop von Far East erhältlich.

… und hier noch ein Geschenktipp für Optisegler:

Kleine Kiste – große Segler:
Das erste Buch über die Opti-Geschichte in Deutschland

jochen schümannViele erfolgreiche Segler begannen ihre Karriere in der Bootsklasse Optimist. Auch Jochen Schümann, Deutschlands erfolgreichster und bekanntester Segler aller Zeiten, sammelte seine ersten Erfahrungen in dem kleinen, kantigen Dinghy. Auf dem Müggelsee kämpfte er mit den Tränen und gegen den Wind … und schaffte es bei seiner ersten Regatta nicht zur Startlinie.

Diese und andere lustige Geschichten aus der Anfangszeit des Optisegelns in Deutschland hat Nadja Arp in ihrem Buch “Deutschlands Optimisten – die Geschichte einer tollen Kiste” aufgeschrieben. Herausgekommen ist ein kurzweiliger Abriss der Historie der Einsteiger-Bootsklasse, die Kinder in ihren Bann zieht und für viele der Beginn einer Segelleidenschaft ist. Das Buch hat 96 Seiten und kostet 12 Euro und kann HIER bestellt werden (ISBN 978-3-941681-25-5).

Layout 1

Ansprechendes Layout und viele Bilder im Buch © opti-geschichte.de

Spenden
http://nouveda.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *