Letzter Teil der “Blauwasser Allergie”-Story

"Ich will es nicht wahrhaben..."

Von Michael Köhler

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „Letzter Teil der “Blauwasser Allergie”-Story“

  1. avatar Michael Koehler sagt:

    …nochwas, leider. Die Bildunterschrift oben ‘staendig geht etwas kaputt’ finde ich unfair dem Schiff gegenueber. Das hab ich zwar gesagt, aber ich finde das ist ein ‘aus dem Kontext genommenes Zitat’ und erweckt den Eindruck, als ob das Schiff unzuverlaessig sei. Das ist ganz und gar nicht der Fall. SiriLuca war bei weitem das staerkste Glied in der Kette und ist absolut zuverlaessig. Beim Segeln geht halt immer staendig etwas kaputt, wie wir alle wissen, und entweder kann der Skipper damit leben oder nicht.

    Mast- und Schotbruch,
    Michael Koehler

  2. avatar Michael Koehler sagt:

    Erstmal Danke fuer die Veroeffentlichung an Carsten Kemmling vom Segelreporter. Warum das allerdings als Mehrteiler passiert ist… muss wohl journalistische Gruende haben.
    Wer die ganze Story in Langfassung lesen will, hier ist ein Link zu unserem Blogbuch von der Reise… http://www.birmic.com/SY_SiriLuca/Sailing/logbook.htm

    Mast- und Schotbruch,
    Michael Koehler

    • avatar Carsten sagt:

      zum thema mehrteiler gibt es verschiedene meinungen. die eine dagegen wurde hier jetzt zweimal geäußert. die andere dafür ist uns auf anderem wege mehrfach übermittelt worden: wer im internet liest, hat normalerweise nicht genug zeit, eine solch lange geschichte in einem stück zu konsumieren. diese meinung teile ich bisher auch. deshalb halte ich die aufteilung gerade bei einer lesegeschichte für legitim. aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt.

  3. avatar Backe sagt:

    Lieber Michael Köhler,

    Hut ab vor diesem ehrlichen, sicher nicht einfachen Bericht.
    Bei all den “Luftpumpen” und Pseudo-Rekordseglern der letzten Jahre (Von A wie “aufgeblasener Lüchtenborg” bis Z wie “zahnlos gescheiterter Engel”…) tut es gut, einmal von einem zu lesen, der seine Grenzen erkennt – und nichts beschönigt.

    Nochmals Danke für den Artikel.
    Und gerne mehr davon, Segelreporter!

    Backe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert