Faszination Lasersegeln: Trainings Video der NRV Tainingsgruppe mit Klaus Lahme am Gardasee

Auf die Spitze getrieben

Bei der Young Europeans Regatta zu Pfingsten in Kiel schnitt die junge Laser Truppe des NRV mit drei Seglern unter den Top Ten im 82 Boote Feld gut ab. Unter anderem ist Florian Haufe nach seiner Silbermedaille bei den Olympischen Segelspielen in Singapur eines der Aushängeschilder des Vereins.

Ein Geheimnis des Erfolgs sind die regelmäßigen Trainingslager am Gardasee mit NRV Chefcoach Klaus Lahme, ehemals einer der besten Lasersegler der Welt. Vom jüngsten Training Event hat er wieder ein schönes Video mitgebracht, das dei Faszination der Laserjolle zeigt.

NRV Laser-Team feilt am Gardasee an einer geheimen neuen Vorwind-Technik.

Er schreibt: “Wir haben mal wieder schön am Gardasee trainiert. Diesmal hat Gintare auch noch den Robert mitgebracht. Außerdem hat der Chilene Mathias de Solar mitgesegelt.”

Gintare Scheidt ist die Frau von Supersegler Robert Scheidt, die eine der besten Radialseglerinnen ist und für Litauen bei Olympia starten wird. Robert Scheidt ist ebenfalls im Video zu sehen.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://nouveda.com

2 Kommentare zu „Faszination Lasersegeln: Trainings Video der NRV Tainingsgruppe mit Klaus Lahme am Gardasee“

  1. avatar E80 sagt:

    nice…
    schöner Wind, rasante Action, aber hässliche Boote 😀 .

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 1 Daumen runter 7

  2. avatar Matti sagt:

    Die Numer mit 3 Mann vorm Mast haben wir vor 30 Jahren bei 4 Windstärken vorm Wind ausgiebig ausgefeilt.
    Der Vierte blieb ganz hinten neben der Pinne sitzen und ließ sich dann hochkatapultieren. Das gab nen Köpper!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *