Kooperation: Raceoffice und Velum verbessern Regatta-Auswertung in Zusammenarbeit

Neue Gemeinsamkeiten

Regattaveranstalter profitieren von der neuen strategischen Partnerschaft zwischen raceoffice.org und Velum Regatta. Wettkampf-Ergebnisse können besser dargestellt werden.

Ohne Titel

Die beiden führenden IT-Lösungen raceoffice.org und Velum Regatta zum Regatta Management haben eine enge Kooperation beschlossen. Ergebnis der Zusammenarbeit wird die noch umfassendere Unterstützung von Veranstaltern bei Ihren Events sein. Zielstellungen sind die Verringerung des manuellen Aufwandes, Beschleunigung der Prozesse wie die Ergebnisveröffentlichung und Minimierung des notwendigen technischen Know-Hows.

Beide Anbieter verfügen durch die langjährigen Tätigkeiten über umfassende Lösungen und haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten einen Namen mit der Abbildung von Segelevents gemacht, wobei die beiden Systeme unterschiedliche Ausprägungen erfahren haben.

Auswertungsmöglichkeiten verbessert

Das machen sich die Anbieter nun zur Nutze. Sie sind gemeinsam noch ganzheitlicher in der Lage, den gesamten Lebenszyklus eines Segelevents, von der Regattaausschreibung, dem Teilnehmermanagement, der Wettfahrtauswertung, der Veröffentlichung der Ergebnisse bis hin zur Ranglistenberechnung durch die Klassenvereinigung als durchgängigen Prozess abzubilden.

Eine Besonderheit ist neben der stark erhöhten Effizienz die funktionale Vielfalt, die erst durch die Kombination entsteht. Selbst Plug-and-Play Feature wie Online-Zahlung des Meldegelds, statistische Analysen der Events, Generierung von ausgefallensten Regattadokumenten und Einbindung von Sponsoren und Presse bilden schon heute den Standard und werden zukünftig noch nahtloser miteinander verzahnt.

Beide Anbieter betonen, dass die Partnerschaft nicht exklusiv ist, sondern die Lösungen auch zukünftig eigenständig verwendet werden können und keine Abhängigkeiten entstehen. Dennoch sind sich die Partner raceoffice.org und Velum Regatta (velum-regatta.com) einig, dass sich die Vorteile schnell zeigen werden.

Vereinfachte Ergebnis-Darstellung

Technisches Kernstück der Kooperation bildet eine direkte Online-Synchronisation zwischen der Regatta-Scoring Anwendung Velum Regatta und der Online Plattform raceoffice.org, wodurch Melde-, Ergebnis,- und allgemeine Regattadaten problemlos und automatisiert miteinander abgeglichen werden können.

Die fehleranfälligen und komplizierten Im- und Exports von Dateien entfallen nun vollständig. Dadurch können die Veranstalter noch effizienter und die Ergebnisse deutlich vereinfacht zur Verfügung stellen.

Die Grundfunktionen existieren bereits in die beiden Lösungen. Aber schon zum Saisonstart wird die existierende Schnittstelle erweitert und somit sind die Vorteile für die Anwender schnell spürbar. Mit der Entwicklung der kompletten Synchronisation wurde bereits begonnen, sodass beide Anbieter noch in diesem Jahr an der Verwertung der neuen Möglichkeiten arbeiten können.

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *