Match Race: Crash and Burn-Action vom Saionsfinale in Malaysia

Die besten Crews der Welt

Höhepunkte der ersten Halbfinals:

Die Viertel-Final Entscheidungen:

Die besten Match Racer der Welt duellieren sich beim Finale in Malaysia um den WM Titel. Der Brite Ian Williams steht vor dem fünften Sieg, der mit 100.000 Dollar dotiert ist. Der Schweizer Eric Monnin ist bis ins Halbfinale gekommen.

Match Race

Mathieu Richard attackiert Björn Hansen heftig. © Robert Hajduk / AWMRT

Ian Williams führt im Halbfinale gegen den Schweizer EricMonnin 2:0 und könnte mit einem weiteren Sieg seinenFinalplatz in Malaysia sichern. Dabei besteht eine große Chance, dass er damit schon seinen fünften WM-Titel gesichert hat. Denn im anderen Halbfinale liegt sein ärgster Widersacher und Titelverteidiger TaylorCanfield 0:2 gegen den Franzosen Mathieu Richard zurück.Wenn der Mann von denVirgin Islands den Einzug ins Finale verpasst ist auch der Gesamtsieg dahin.

Das Team des Titelverteidigers Canfield. Die Trimmer hängen an den Schoten. Die Genuaschot wird nicht eingeklemmt. © Robert Hajduk / AWMRT

Das Team des Titelverteidigers Canfield. Die Trimmer hängen an den Schoten. Die Genuaschot wird nicht eingeklemmt. © Robert Hajduk / AWMRT

Nach der Qualifikationsrunde jeder gegen jeden hatten Willams und Canfield punktgleich in Führung gelegen. Bei den Viertelfinals kamen beide Favoriten mit jeweils 3:0 weiter. Nun steht Canfield gehörig unter Druck.

In den Videos ist eindrucksvoll zu sehen, wie die besten Segelcrews der Welt ihre Manöver ausführen. Sie beherrschen die Fünf-Mann Yachten vom Typ Foundation 36 perfekt.

MAtch Race

Der Schweizer Qualifikant Eric Monnin heizt den Favoriten wieder einmal ordentlich ein und segelt im Halbfinale. © Robert Hajduk / AWMRT

Live Übertragungen auf de wmrt Website

Gesamtergebnis vor dem Monsoon Cup

Die ersten Halbfinals:

Gilmour (AUS) – Robertson (NZL)

Richard (FRA) – Swinton (AUS)

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *