Rekordsegeln: Paul Larsen will auch Schnellster auf den Weltmeeren werden

Hochseerakete braucht Geld

Rast bald ein ähnlich aussehendes Gerät über die Ozeane? © vestas sailrocket

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

2 Kommentare zu „Rekordsegeln: Paul Larsen will auch Schnellster auf den Weltmeeren werden“

  1. avatar Backe sagt:

    65 Knoten auf absolut flachem Wasser ist eine Sache … Mir wird aber immer ganz mulmig zumute, wenn ich mir 3 Meter Welle und Wind gegen Tide vorstelle. Da muss ich immer an Peter Blake und seinen Jule-Verne-Rekord auf ENZA denken. Die mussten mit ihrem Kat kurz vor dem Ziel im Sturm massiv in die Eisen gehen, haben alle Segel weg genommen und sogar noch alles an Reservetauwerk und laufendem Gut, was entbehrlich war, als Treibanker hinten rausgehängt, um nicht kurz vor dem Ziel doch noch koppheister zu gehen.

  2. avatar T.B. sagt:

    Die Sailrocket ist eigentlich keine Proa, weder eine pazifische noch eine hawaiianische noch eine amerikanisch oder sonstwas.
    Die einzige halbwegs korrekte Bezeichnung ist das lustig Wort:

    “Monomaran”

    Das habe ich mit nicht selbst ausgedacht sonder der Urvater der Sailrocket – Bernard Smith und seine “Amazing Sailboats”.
    http://www.geocities.com/aerohydro/designframeset.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert