Ich werde Mitglied
Ich werde Mitglied Heute noch nicht

Vendée Globe: Thomson macht den MacGyver, Beyou gibt endgültig auf

Bastel-König


Die unglaubliche Reparatur von Alex Thomson   von VendeeGlobeTV

Alex Thomson zeigt im On Board Video, wie er mit der Flex hantiert und sich eine neue Ruderstange zusammen klebt. Schön wie der Bastel-König mit der Kamera spricht. Da wird es einem auch als Einhandsegler nicht einsam.

Alex Thomson beim Balanceakt auf seinem bockenden Open 60. © Hugo Boss

Alex Thomson beim Balanceakt auf seinem bockenden Open 60. © Hugo Boss

Sein Kollege Jeremy Beyou war ebenfalls bereit, den MacGyver mimen zu wollen, aber sein kleines Problem mit der gebrochenen Titan-Schubstange des Hydraulikzylinders ist nicht zu beheben. Wenn 40 Tonnen darauf lasten klebt man sich nicht mal eben eine neue.

Der Franzose hat mit seiner “Maître CoQ” in der Nacht die Kapverden erreicht und im Schutz der Inseln die Situation engehend analysieren können. Aber er musste jetzt bekannt geben, dass er und sein Team keine Möglichkeit sehen, das Problem ohne fremde Hilfe zu beheben.

Fallentasche XT

7 Kommentare zu „Vendée Globe: Thomson macht den MacGyver, Beyou gibt endgültig auf“

  1. avatar T.K. sagt:

    Bin echt enttäuscht. ;-)
    ich habe erwartet, dass er wenigstens für das Video sich seinen Keel-walk-Anzug angezogen hätte. Das käme gaaaaanz cool. Aber so im Schlafanzug-look näääääääääää

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Thumb up 5 Thumb down 1

  2. avatar R.Schäfer sagt:

    Meine Frau sagt immer, ich soll mir beim Arbeiten die guten Boss-Klamotten ausziehen…

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Thumb up 9 Thumb down 1

  3. avatar Minifahrer sagt:

    Hoher Unterhaltungsfaktor. Erst mit der Flex ohne Abdeckung die Tooltime-Nummer im wassergespülten Hobbyraum und dann die Nummer unter Deck (was für’n Glück, dass er Platz ohne Ende hat).
    Und dann das Ganze bei einem Speed (und im Blindflug – allein bei dem Gedanken kräuseln sich mir die Zehennägel), den die meisten noch nichtmal mit einem intakten Boot samt Mannschaft gefahren sind.
    Na, hoffentlich hält das Ding nun auch. Wenn das im Südpazifik hopps geht…

    Ich finde AT klasse.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Thumb up 10 Thumb down 1

  4. avatar Ketzer sagt:

    Also die Szene, wie der da herum flext und im Hintergrund das Wasser durch rauscht, das ist schon schwer geil. So entstehen Heldensagen!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Thumb up 9 Thumb down 2

  5. avatar RVK sagt:

    Besonders geil sind die schwarzen Crocs. Ob es die wohl auch noch in Koop-Branding mit Hugo Boss gibt?

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 1

  6. avatar Uwe sagt:

    Ich find’s interesssanter, dass AT in der Flautenzone auf Platz 3 vorfahren konnte.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 1

  7. avatar Lars sagt:

    Haha, wie geil.
    Und am Ende alles schön mit Tape festgerödelt…
    Erinnnert mich an das hier :
    http://www.fawk.com/wp-content/uploads/2012/05/wd40_duct_tape.jpg

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 7 = 63