Volvo Ocean Race Video: Wellenset reißt Telefonica um; Camper dreht ab nach Chile

Doppelter Knockdown

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „Volvo Ocean Race Video: Wellenset reißt Telefonica um; Camper dreht ab nach Chile“

  1. avatar Holger sagt:

    der arme Nico und sein Camper Team sind echt nicht zu beneiden…
    haben de ganze Zeit mit dem offensichtlich zu langsamen Boot zu kämpfen
    und nun fängt das Teil auch noch an sich zu zerlegen und der weg bis Chile ist weit weit…..
    und Nico hat an die Ecke eh schlechte Erinnerungen und musste dort beim VOR schon mal im halb untergegangenen Schiff innen tauchen um die Lenzpumpe an Batterie anzuschliessen und das ganz sicher auch für den mal gelernten Elektriker kein Spaß damals

  2. avatar Lasse sagt:

    Ich verstehe nicht wieso Camper nach Puerto Montt fährt. Ushuaia ist genauso weit entfernt und das liegt zumindest noch auf dem weg.
    Wenn sie ganz nach Puerto Montt fahren und da dann noch 3 Tage Pause machen, können sie allenfals noch allein hinter Abu Dhabi ins Ziel fahren.

  3. avatar Lionel Hutz sagt:

    Die Schuld ist wohl weniger bei den Designern als bei den Offziellen des Rennes zu suchen, welche die Designvorgaben festlegen.

  4. avatar christian1968 sagt:

    Hey, das kann doch echt nicht sein… Außer beim Inport-Segeln sind irgendwie nie alle zusammen auf dem Wasser, wei ständig 1 oder 2 Boote ohne Mast unterwegs sind, sich der Bug mal eben auflöst, Schotten rausfallen, Ruder abfallen etc.
    Das Rennen wird immer mehr zur Farce und “Schuld” sind ja nicht sie Segler, sondern die Designer. Ich bin gespannt, ob das Rennen, so in dieser Form noch eine Zukunft hat.
    Mir tun die Jungs auf den betroffenen Booten jedenfalls unendlich leid, die geben alles und werde doch schlimm bestraft.
    Schade.

    • avatar Seven sagt:

      Ja, es ist eine schande und auch gefährlich! Aber auf die Designer drauf zuschlagen ist sicherlich nicht richtig ,sonder das hat doch wohl,wie so oft, auch mehrere gründe….wovon die Designer einer sind! Es sind außerdem diejenigen die die Regeln machen , diejenigen die die Schiffe in Auftrag geben und auch die sie Bauen….denn das ist immer noch Handarbeit und da können auch immer Fehler passieren!!

    • avatar Ketzer sagt:

      Mit rücksichtslosem Bolzen kriege ich jedes Material kaputt. Zumindest wenn es noch einigermaßen Leistung zeigen soll. Auf sein Material zu achten gehört halt auch zur Kunst, so ein Rennen zu gewinnen.

  5. avatar PlanB sagt:

    Na Carsten, da haben wir uns heut Nacht drüber unterhalten 😉 Warst noch lange auf der Clownparty
    ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert