Weltumseglung: Bourgnon/Beauvarlet rundum auf offenem Strandkatamaran

Alles andere als "Sofa"-Segeln

Yvan Bourgnon (42) ist ein Spezialist fürs Verrückte unter Segeln. Er schipperte schon mit als Kind mit seinen Eltern um die Welt, brachte sich 1995 mit einem Paukenschlag in die Mini-Szene einbrachte (Sieg Mini-Fastnet, Transgascogne und MiniTransat), segelte danach um Rekorde auf großen Multihulls und betreibt seit fünf Jahren konsequentes Downsizing, was die Größe seiner Untersätze anbelangt.
Im September 2010 überquerte e

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

17 Kommentare zu „Weltumseglung: Bourgnon/Beauvarlet rundum auf offenem Strandkatamaran“

  1. TBC sagt:

    Hat da jemand n Helm gesehen? Wo sind die Helme?????? Man, in Deutschland hätten sie die nie so losfahren lassen……

  2. Chris sagt:

    woher nehmen die beiden das trinkwasser? navi ohne wettergeschützten kartentisch mit all den tabellen stelle ich mir auch nicht gar so einfach vor.

  3. Ja ne is klar sagt:

    Also ich finds ne geile Idee. Warum wird hier immer die SINNFRAGE gestellt? Dann kann ich auch gleich fragen, welchen SINN Segeln denn heute überhaupt noch hat.

    • stefan sagt:

      ….genau! Und jeder der schon mal einen Ozean segelnd überquert hat (egal in was für einem Boot oder Yacht), wird sich die Frage stellen, was das sollte 😉

  4. stefan sagt:

    …naja, verrückter als sein Bruder, der 1986 mit einem Freund zusammen mit einem gewöhnlichen Hobie 16 den Atlantik überquert hat, ist das auch nicht.

  5. Nambawan sagt:

    Ein ziemlich feuchtes Unterfangen! Bin gespannt, ob der Sofa-Kat das um den Erdball aushält…

  6. Christian sagt:

    Wenn Sie in 200 Tagen um die Welt wollen, ergibt das eine reine Segelzeit von 10 Monaten? Da stimmt doch was nicht ganz… oder? 😉

  7. nich schon wieder sagt:

    Kann man mit sowas Geld verdienen?

  8. x-claim sagt:

    Sinnloser Mist sowas!

    Was soll das? Und im Buch, oder Film muss man sich dann andauernd anhören, wie gefährlich das alles war…

  9. Ketzer sagt:

    Nur Astronautennahrung? Mal sehen, wann die wegen Darmverschluß abbrechen müssen…

  10. michael sagt:

    …. und ich dachte, die Langstrecken Regatta in Scharbeutz ist lang :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert