Oldtimer: Heinz Müller segelt auch mit 90 Jahren noch seinen A-Cat

Segelnde Legende

Mit 90 Jahren einer der ältesten Regattasegler Europas © VDAC

Mit 90 Jahren einer der ältesten Regattasegler Europas © VDAC

Heinz Müller segelt seit mehr als 40 Jahren mit dem A-Cat und gilt nach wie vor bei Leichtwind als „Hidden Champion“. Jetzt feiert er den 90. Geburtstag und macht weiter. Glückwunsch!

Der Mann ist längst Legende. Auf seinem Heimatrevier in Biblis genauso wie bei internationalen Regatten ist er bekannt wie ein „bunter Hund“.

"Außergewöhnliches Gespür für leichte Winde" – auch im zarten alter von 90 Jahren noch vorne dabei: A- Cat-Segler Heinz Müller © VDAC

“Außergewöhnliches Gespür für leichte Winde” – auch im zarten alter von 90 Jahren noch vorne dabei: A- Cat-Segler Heinz Müller © VDAC

Nicht nur wegen seines „biblischen“ Segler-Alters, sondern auch wegen mitunter etwas skurril wirkender Auftritte. So ist Müllers Wohnmobil in der Größe eines französischen Kleinwagens längst Kult.

Im Spätherbst machte Heinz Müller noch mit seinem außergewöhnlichen Gespür für die eher leichteren Winde die Absegel-Regatta auf dem Riedsee bei Biblis „klar“, jetzt freut er sich bereits auf die kommende Saison.

„Ich will unbedingt noch ein paar Jahre weiter segeln!“ erklärte Müller. „Der A-Cat ist ein Boot, das man auch im Alter noch hervorragend segeln kann – vor allem bei leichten Winden. Ist gut zu beherrschen und schnell!“

Am 2. Februar feierte der A-Cat-Veteran seinen 90. Geburtstag. Wir wünschen Mast- und Schotbruch für die kommenden (Regatta) Jahre.

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

5 Kommentare zu „Oldtimer: Heinz Müller segelt auch mit 90 Jahren noch seinen A-Cat“

  1. avatar Warum? sagt:

    Schön und gut, aber warum ist der jetzt eine Legende?

    Segelreporter ist angekommen – ganz unten.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 1 Daumen runter 27

    • avatar WB sagt:

      … die Frage wer hier (Warum?) ganz unten angekommen ist, erübrigt sich wohl.

      Heinz, falls Du hier mitliest: „Du bist ein geiler Typ und ich hoffe das ich mit 90 auch noch so fit bin um an der Pinne von so einem heißen Hobel zu sitzen“

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  2. avatar Thomas Mai sagt:

    Vielleicht, weil es nicht viele gibt die mit 90 noch cat segeln??

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 11 Daumen runter 0

  3. avatar GER308 sagt:

    Der Heinz ist spitze, eine Vorbild für wie es sein kann und immer noch schnell unterwegs. Auch wann er meine leben als Wettfahrtleiter nicht immer leicht macht ;-).

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *