Olympia: Frithjof Kleen im Blickpunkt der Boulevardpresse

"Aus mir rausgesprudelt"

Robert Stanjek und Frithjof Kleen bei den Feierlichkeiten zum Segler des Jahres. © STG/Kähl

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

24 Kommentare zu „Olympia: Frithjof Kleen im Blickpunkt der Boulevardpresse“

  1. avatar Neidlos sagt:

    Steuerdingens und Max, der kleinkarierte Quark, der aus Euch so selbstgerecht heraussprudelt, ist bei anderen Adressen im Netz besser aufgehoben. Von dem Verhalten, das Ihr von FK verlangt, seid ihr mit euren überheblichen und beleidigenden Aussagen selber meilenweit entfernt.

  2. avatar Steuerzahler sagt:

    Könnte bitte mal Jemand diesem Frithjof Kleen sagen, er soll die Klappe halten und segeln? Genau dafür – und für sonst nichts – wird er nämlich von unseren Steuergeldern bezahlt!

    • avatar HKG sagt:

      Also erstens zahlst Du ihn nicht, sondern von meinem Geld wird das bezahlt. Zweitens würde mich mal interessieren ob Du denn dafür bezahlt wirst hier so´n bullshit zu tippen?
      Man muß Frithjof persönlich wirklich nicht besonders sympathisch finden, dennoch hat er eine tolle Entwicklung aus sportlicher Sicht hinter sich und ich drücke ihm und vor allen Dingen Robert die Daumen!!!

      • avatar Steuerzahler sagt:

        1. Ich schreibe hier keinen Bullshit, sondern äussere meine Meinung. Hast Du damit ein Problem?
        2. Aus sportlicher Sicht mag er tatsächlich eine positive Entwicklung gemacht haben, aber als Persönlichkeit ist er doch wohl eher…

        …zurückgeblieben? 😉

        • avatar Max sagt:

          Ich stimme Dir zu, Steuerzahler. Auch im nachhinein hat er keine gute Figur gemacht mit dem Satz: “Es ist aus mir herausgesprudelt”. Wenn er das wirklich so gesagt hat, bezeichnet er sich damit implizit als nicht ganz zurechnungsfähig. Ein “es tut mir leid” ist anscheinend zu schwierig für ihn.

  3. avatar Tobi sagt:

    Schon traurig, dass niemand unseren Segel-Olympioniken beibringt, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt.

  4. avatar Stefan Z sagt:

    Locker bleiben. In Blut eines guten Starboot-Vorschoters pumpt halt jede Menge Testosteron und Adrenalin durcheinander und das soll gelegentlich auch aufs Hirn schlagen. Das nennt man auch Olli-Kahn-Syndrom.

    • avatar Wikileaks sagt:

      Genau!

      …und wer weiss, ob das Testosteron natürlichen Ursprungs ist, oder ob da einer mit einer Injektion nachgeholfen hat…

      Insgesamt bestätigt Kleen nur das alte Vorurteil bezüglich des IQs von Starbootvorschotern.

      • avatar Marc-Daniel sagt:

        Ultra Dislike!!!!

      • avatar TS sagt:

        LOL!!!

        Ultra-Like!!!

      • avatar HKG sagt:

        Also so aus dem Off uns Star-Schotten einen niedrigen IQ anzuhängen ist ja schon ein bisschen feige! Kannst uns 112kg Schäfchen das ruhig direkt ins Gesicht sagen 🙂 Damit wäre zwar das andere Klischee bedient, wäre aber gerechter da wir uns hier ja verbal nicht mit Dir messen können! 😉

        • avatar ID sagt:

          Ich segle nun seit 35 Jahren, war oft in England und kenne auch die Starbootszene ganz gut. Offen gesagt, kenne ich mehr gute Restaurants in England und auch mehr gutaussehende Engländerinnen als intelligente Starbootvorschoter.

          • avatar HKG sagt:

            Na, selbst wenn alle ~450 Star-Schotten weltweit mit einem IQ von 140 durch
            die Gegend rennen würden, wäre es sicher trotzdem möglich das Du mehr
            hübsche Engländerinnen kennst.
            451 und mehr heisse Schnitten traue ich diesem Land wohl zu!

            Mal an diejenigen gerichtet die bis drei zählen können: Beleidigt diese Diskussion
            nicht irgendwie auch euren Intellekt?

          • avatar ID sagt:

            Mal an Dich gerichtet, HKG:

            Waren die Äusserungen von FK etwa nicht beleidigend?

            Kennst Du nicht das Sprichwort vom Glashaus und den Steinen? Oder das Sprichwort vom Austeilen und Einstecken?

            Auf jeden Fall habt Ihr Starbootvorschoter mit FK so ein richtiges Prachtexemplar in Euren Reihen. Die Sponsoren sind wahrscheinlich jetzt schon “not amused” 😉

          • avatar HKG sagt:

            Na, dann sollen diejenigen die er beleidigt hat urteilen ob das ein Staatsakt wird oder nicht! Engländer zähle zumindest ich für mündige EU Bürger was hier anscheinend einige anzweifeln! Mich nervt hier, dass Werner Schulze-Pimmelkopp vom Wasserspassverein Mösenhausen sich darüber echauffiert und gleichzeitig meine geliebte Zunft beleidigt!

            Kindergarten!!!

            over and out!

  5. avatar Lars sagt:

    Ich habe in 5 Jahren England nie wirklich schlecht gegessen und es gibt auch nette und attraktive Frauen, Engläünder haben aber durchaus Humor und können meistens genau so gut Einstecken wie sie Austeilen können….

  6. avatar Marsha sagt:

    Einfach Klappe halten und zurücktreten. Das ist meiner Meinung nach jenseits der Grenze, bei der Altherrenwitzen aufhören, die man mit Augenrollen abtut. Das Kleens Kommentar “nur” britische Frauen betreffen soll, machts eher noch schlimmer: zum Chauvi gegen Frauen kommt noch der gegen GB. Das der britische Botschafter dazu gegrinst haben soll – nunja, ist halt auch nur Mann…
    Das Segelreporter dies mit dem Hinweis auf die Ausschlachte durch den Boulevard verniedlicht, reduziert mein Wollwollen, dass es hier überhaupt versendet wird. Aber Kontroversen vermehren bekanntlich die Klicks…

    Meinem Vorredner “Viel-in-England-seier” möchte ich den Rat mitgeben, sich doch endlich endlich selbst eine Freundin zu suchen. Dann braucht er sich nicht anonym als Frauenkenner gerieren, sondern kann das ganz direkt tun. Auch auf die Kosten eines Tritt in die Kronjuwelen.

    • avatar :-) sagt:

      Entspann dich mal 😉 wir sind ja wohl alle Segler….

    • avatar Viel-in-England-seier sagt:

      Sehr geehrte Marscha,

      Vielen Dank für Deinen Rat. Ich fürchte Deinen Tip mit der Freundin würde mir meine Frau krummnehmen. Ich kenne lediglich die Engländer ganz gut. Kann ich ja nix für. An das Essen kann man sich mit etwas Vorlauf und viel Toleranz gewöhnen, und nette Damen gibt es da auch, und nette Typen auch. Ist alles fein und ok. Am Ende bleibt es aber wie es Kleen sagt. Lecker und Schön ist immer ein Frage des Standpunktes. Bist Du lecker und schön?

  7. avatar Viel-in-England-seier sagt:

    Als jemand der beide Seiten sehr gut kennt: Der Mann hat recht. Nur weil er es ausspricht ist er ja nicht schuld daran. Ich kenne übrigens keinen England-Kenner, der dies anders sehen würde.

    • avatar England-Kenner sagt:

      Ich bin England-Kenner und ich sehe es anders.

      Übrigens: Glatzköpfige Berliner sollen einen besonders Kurzen haben…

    • avatar Uwe sagt:

      Aber Hallo,

      es geht natürlich nicht um die Frage, ob er Recht hat, sondern darum, dass es sich um einen unverzeihlichen Fauxpas handelt, sich in dieser Weise über das Gastgeberland zu äussern.
      Hoffentlich kann er es in Weymouth wieder gutmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert