Olympia-Klassen: Kitsurfen als Disziplin für Rio 2016 so gut wie bestätigt

Surfer bleiben wohl bei Olympia draußen

Kiteboard Fleetrace. Die Drachenflieger heben in Rio ab. © kiteboard.org

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Olympia-Klassen: Kitsurfen als Disziplin für Rio 2016 so gut wie bestätigt“

  1. avatar Regatta sagt:

    Und in der Tat, das AGM hat das Thema wieder geöffnet und gegen Kite gestimmt. Es gingen durch die 114 Landesvertretungen verschiedene Statements durch, hautsächlich in englisch, aber auch in Französisch, oder sogar beides. Länder berichteten, dass sie nur Potis und kleine Boote haben, und sich mühsam RS:X angeschafft haben. Andere Länder berichteten, dass kiten in ihrem Land gar nicht erlaubt ist (übrigens auch auf deutschen Seen!) oder dass kiten gar nicht zum Segelsport in ihrem Land gehören, sondern als fliegen gilt. Andere Vertretungen appellierten an den Respekt gegenüber dem von ihnen allen gewählten Council, dass mit seinen Fach-Committees doch alles geprüft hätten und man sich auf dieses verlassen sollte. Die Abstimmung ging aus: 51,3 ja, 8,0 Enthaltungen und 40,7 nein.
    Somit ist RS:X für die Spiele 2916 für M und W gewählt.
    Und ganz neben bei wūrde ein neuer Präsident und 7 neue Vizepräsidenten gewählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert