Video vom Match Race Training des Hahlbrock-Teams auf Mallorca

Zeigt her eure Füße...

Die vorolympische Saison startet in Europa am 2. April in Mallorca mit der 42. Trofeo S.A.R. Princesa Sofia MAPFRE wo alle olympischen Klassen bis zum 9. April an den Start gehen werden.

Das Match Race Team Hamburg freut sich besonders auf die Veranstaltung, da sie direkt bei ihrer Mallorquinischen Trainingsbasis stattfindet, wo es sich im Winter mit zwei Schiffen du diversen Sparringspartnern vorbereitet hat.

Ausreiten tut Not. Das Match Race Team Hamburg mit Silke und Maren Hahlbrock sowie Kerstin Schult hat im Winter hart an der Hänge-Fitness gearbeitet. © MRTH

Zuletzt arbeitete es mit der erfahrenen Dänin Lotte Meldgaard. Danach kam deren nationale Konkurrentin Trine Abrahamsen in das deutsche Trainingslager, deren Vorschoterin im November nach einem Trainingsunfall fast ertrunken wäre.

Trainer der deutschen Olympia-Hoffnung vom Audi Sailing Team Germany ist der America´s Cup Taktiker Sten Mohr. Er wird im Verlauf der Woche von seinem Landsmann Rasmus Kostner unterstützt.

Zweikampf-Training im Mallorca-Wintercamp. Das Match Race Team Hamburg hat zwei Elliott 6m Yachten zur Verfügung und lädt sich Sparringspartner ein. © MRTH

Die jüngste Bilanz des ambitionierten Frauenteams: „Wir haben uns intensiv mit dem oberen Drittel der Kreuz und der Anfahrt zur Luvtonne befasst und konnten gute Fortschritte machen.“ Im Video präsentieren es die Eindrücke vom Wintertraining in Mallorca.

Bei der Princess Sofia Trophy werden 24 Match Race Teams aus 18 Nationen am Start sein.

Eventseite

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

4 Kommentare zu „Video vom Match Race Training des Hahlbrock-Teams auf Mallorca“

  1. avatar Wilfried sagt:

    Schönes Video, ich wusste ja schon immer das Frauen gern mit übereinandergeschlagenen Beinen sitzen. Als Ausreitetechnik war es mir neu :-). kommt aber locker. Dann viel Erfolg an die Mannschaft und Neid bei dem schönen Wetter auf dem Revier. Aber irgendwann wirds ja auch hier im Norden wärmer-hoffentlich.

    Gruß Wilfried

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  2. avatar Christian sagt:

    super Video. Was derzeit international beim Frauen-Matchrace stattfindet, ist richtig guter Sport. Da geht es um Segelnkönnen und Taktik, nicht um Materialschlachten. Silke und ihr Team sind wirklich gut, aber derzeit gibt es weltweit rund ein Dutzend mindestens genauso guter Teams.

    2012 in Weymouth wird es hochspannend. Vergesst den AC!

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  3. avatar Marc sagt:

    sehe ich da etwa im Intro ein Speckröllchen am Bauch? Oder war das eine Sonnenreflektion? 😉

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  4. avatar k sagt:

    Bei mir geht das Video nicht!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *