Palamos Optimist Trophy: Deike Bornemann Vierte bei 378 Booten

Talentschmiede

Deike Bornemann entwickelt sich immer mehr zur großen DSV-Nachwuchshoffnung. Die 13-Jährige segelte bei der Palamos Optimist Trophy im Feld von 378 Booten auf Platz vier.

Opti Palamos XI

Der Junge und das Meer. © AlfredFarre.com/CV Palamos

Der Seglerin vom Seglerverein Weener an der Ems die schon im Dezember im Mammutfeld von Palma gewonnen hat, ist in Spanien ein weiterer Erfolg gegen eine große Konkurrenz gelungen. Während ein Großteil der Segelszene noch Winterschlaf hält, bringen die Optimisten bei der 25. Palamos Optimist Trophy an der Costa Brava schon 378 Boote aus 22 Nationen an den Start. Und Deike Bornemann segelt als bestes Mädchen auf Platz vier.

Deike Bornemann

Deike Bornemann ist extrem stark in die Saison 2014 gestartet. © STG

Garbí – der kräftige Wind aus Süd-Südwest meinte es gut mit den Teilnehmern. Drei Tage lang bescherte er den jungen Aktiven eingeteilt in drei Gruppen beste Segelbedingungen bei angenehmen und mediterranen Temperaturen um 16 Grad Celsius.

Es siegte Albert Torres aus Palma seine Titelansprüche deutlich und gewann zwei der drei Wettfahrten (1,2,1). Die Silbermedaille ging an den Italiener Alberto Tezza, der Russe Daniil Krutskikh beendete als Dritter die international besetzte Auftaktregatta für Optisegler in Europa .

Die weiteren Deutschen: Lennart Kuss 12. , Mats Krüger 19., Julia Büsselberg 39

Alle Ergebnisse

Eventseite Palamos Opti Trophy

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „Palamos Optimist Trophy: Deike Bornemann Vierte bei 378 Booten“

  1. avatar Ballbreaker sagt:

    Coole Leistung! Bleib dran!

    Und während sich überall die Leute in Kleinstdiskussionen über die perfekte Regattaklasse zerfleischen (Foilen ist geil/doof; Starboot ist geil/Bleitanker, 2 Kufen sind geil/manovrierunfähig, Laser ist geil/Kühlschranktür, usw.) ist die eigentlich schon gefunden:

    378 Boote aus 22 Nationen, One-Design, Mixed (mit gleichen Chancen für Frauen auch bei Starkwind), perfekte Nachwuchssituation

    Der Opti

    🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 12 Daumen runter 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *