Promi-Segeln: Prinzessin Kate foilt mit Ben Ainslie – “Brodeln in der Gerüchteküche”

"Fiese Flirtgerüchte"

Es gehört zum Marketing Einmaleins von Cup Teams, mit Promis an Bord Aufmerksamkeit zu generieren. Mit Prinzessin Kate hat Ben Ainslie dabei eine echte “Waffe” am Start.

Ben Ainslie, Kate

Kate übernimmt die Pinne des Foilers. © Lloyd Images

Der Herzogin von Cambridge ist beim Besuch auf der Basis des britischen America’s Cup Teams in Portsmouth anzumerken, dass es sich mehr als um eine repräsentative Pflichtaufgabe handelt. Nach den Feierlichkeiten zur Einweihung einer öffentlichen Ausstellung zur Präsentation der America’s Cup Technik lässt sie es sich nicht nehmen, einen Helm überzustreifen und den Ritt auf dem Foiler zu wagen.

Ben Ainslie, Kate

Der offizielle Teil. © Lloyd Images

Sie darf sogar die Pinne in die Hand nehmen. Schließlich hat sie schon auf dem Kiwi-Cupper von Grant Dalton den Weg vorgeben. Kate Middleton gilt schon lange als Segel-Fan und ist offizielle Schirmherrin des 1851Trust, der junge Menschen an die wissenschaftlichen und technologischen Grundlagen der maritimen Industrie heranführen soll.

In Portsmouth verstanden sich Ainslie und die Herzogin wieder einmal so gut, dass britische Medien darin schon einen “Flirt” gesehen haben wollen. Selbst hiesige Szene-Medien stiegen in den “Fall” ein.  Der “Segeltörn” soll ein “Brodeln in der Gerüchteküche” ausgelöst haben. “Auslöser hierfür war die Tatsache, dass sie sich offenbar bestens mit Ben Ainslie (39) verstand, einem attraktiven englischen Segler”. Aber dann gab es doch noch die Entwarnung.  Die “Fiesen Flirtgerüchte” seien “endlich aufgeklärt” heißt es.

“Endlich!!!” Puh, da freuen sich alle. Nicht auszudenken…

 

 

Ben Ainslie, Kate

Kate begleitet Schüler bei der Erforschung der öffentlichen, ständigen Ausstellung am BAR-Stürzpunkt. © Lloyd Images

Ben Ainslie, Kate

Kate eröffnet das Land Rover BAR Tech Deck. © Lloyd Images

Ben Ainslie, Kate

Ausfahrt mit der Prinzessin auf dem ersten der drei BAR Testboote T1© Lloyd Images

Ben Ainslie, Kate

Kate steuert den Foiling Kat vor Portsmouth. © Lloyd Images

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *