Rolex Sydney Hobart Video: Starke Bilder im Sturm

Aufgewühlte See

Beim Rolex Sydney Hobart Rennen ist endgültig die gesamte Flotte im Ziel angekommen. Das Abschlussvideo fasst die Veranstaltung mit starken Bildern zusammen.

Sydney Hobart

Die Ker 40 “Midnight Rambler” passiert Tasman Island. © Rolex / Daniel Forster

Der 50 Fuß Neigekieler “Victoire” von Cookson siegte nach berechneter Zeit mit über einer Stunde Vorsprung. Eigner Darryl Hodgkinson hatte das Schiff, das 2012 als “Jazz” fast gewonnen hätte, für diese Auflage neu erworben.

Eigentlich wollte der plastische Chirurg erst im nächsten Jahr einen ernsten Anlauf auf den Gesamtsieg machen, aber schon diesmal passte das Wetter und die Leistung seiner Yacht exakt für den berechneten Sieg.

Die 100 Fußer voraus erlebten eher ein Leichtwind-Rennen und die kleineren Yachten wurden vom einsetztenden Sturm schwer gebeutelt. Insgesamt zehn Yachten fielen aus.

Rolex Sydney Hobart Race Standings/Ergebnisse

Sydney Hobart

Die Caprice 40 “CHUTZPAH” kämpft sich durch eine aufgewühlte See. © Rolex / Daniel Forster

Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *