Segel-Bundesliga: Fünf SR-Interviews mit den Siegern und Verlierern Teil I

+++ Erfolge, Enttäuschungen, Emotionen +++

Überwältigende Stimmung zum Ende des Saisonfinals. Freude und Frustration lag eng beieinander. Fünf Interviews mit Schümann und Co zum  Finale der Segel-Bundesliga.

Schuemi Interview

Jochen Schümann und Oliver Freiheit mit verdientem Bier nach versöhnlichem Abschluss.

Zu Wort kommen in den Interviews die Hamburg Sieger vom Konstanzer Yacht Club, Jochen Schümann erklärt mit seinem Team das kritische Abschneiden des Yacht Club Berlin-Grünau. Der Deutsche Touring Yacht-Club freut sich über die erreichte Vize-Meisterschaft in letzter Sekunde. Der Düsseldorfer Yacht Club erklärt den starken Schlussspurt mit dem nicht ganz perfekten Happy End.

[ds_preview] (Ab hier Videos für SR-Clubmitglieder)

Die überlegenen Sieger in Hamburg vom Konstanzer Yacht Club mit Tino Ellegast, Arne Gülzow, Stefan Schneider und Shosholoza Segler Alex Runciman:

Jochen Schümann erklärt das enttäuschende Abschneiden vom Yacht Club Berlin-Grünau und den schließlich doch souveränen Abschluss mit dem alten Weggefährten Ingo Borkowski, ex 470er As Heiko Seelig und Team Manager Oliver Freiheit:

Die Vizemeister vom Deutschen Touring Yacht-Club freuen sich mit Maximilian Weiss, 470er Olympiastarter Patrick Follmann, Phil Blinn und Luis Tarabochia. Ein Sieg im letzten Rennen im direkten Vergleich mit dem VSaW ließ sie an den Berlinern noch vorbeiziehen.

Ingo Köhn vom Schweriner Yacht Club konnte als Feuerwehrmann den letzten Platz seines Teams vom Bodensee nicht mehr ausgleichen und muss nach einem dramatischen letzten Rennen mit Penalty in die zweite Liga:

Jan Phillip Hofmann erklärt den grandiosen Schlussspurt vom Düsseldorfer Yacht Club, der den direkten Abstieg verhindert aber unglücklich punktgleich doch noch den ersten Relegationsplatz belegt:

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *