Segel-Bundesliga: Warnemünde live Player ab 11.45 – Bremen und Bayern vorne

Perfekte Bedingungen

In Warnemünde wurde spät am Sonntag gesegelt. Der Aufsteiger aus Bremen-Hemelingen liegt vorne. Der Bayerische Yacht Club dominiert das Zweitliga-Rennen.

Am Wochenende waren die Bedingungen vor Warnemünde heiß und quälend. Und es geht das Gerücht, dass die Segler eigentlich gar nicht segeln wollten, weil sie lieber den Model-Wettwerb im Zelt nebenan verfolgen wollten.

Modenschau

Gröhlende Bundesliga Segler haben in Waremünde einen Model-Wettbewerb gestürmt. So kann man sich auch die Wartezeit auf Wind vertreiben. © DSBL

Das sind perfekte Bedingungen, die aber heute auch auf dem Wasser erwartet werden. Über 20 Knoten Wind sollen über die Bucht fegen und aus West den in Warnemünde bekannten eindrucksvollen Wellengang aufwerfen. Die Live Übertragung soll um 11:45 Uhr und  bis ca. 16.30 Uhr dauern.

Bremen liegt vorne

Bei starkem Wind dürfte sich das Feld in beiden Ligen noch einmal mächtig durchmischen. Bisher hat der Wassersport-Verein Hemelingen extrem stark gesegelt. Steuermann Jan Seekamp kann erstmals auf seinen langjährigen Weggefährten Björn Schütte zurückgreifen und zusammen funktionieren sie perfekt.

Aber viel Trainingszeit hatten sie noch nicht zusammen, und bei starkem Wind wird das Handling entscheidend. Hinter ihnen lauert der Deutsche Touring Yacht Club, bei dem Melges Segler Maximilian Weiss steuert.

Außerdem wird Stefan Meister für den Yacht Club Berlin-Grünau immer besser wie auch der Titelverteidiger NRV mit Johannes Polgar am Steuer. Die Hamburger legten schon einen Tagessieg im noch nicht abgeschlossenen sechsten Flight vor.

Bayerischer Yacht Club dominiert

In der zweiten Liga dominiert der Bayerische Yacht Club mit der unglaublichen Serie 1/2/2/1/1/1. Philipp Hibler (23) sitzt der erfahrene Andreas Plettner und der ehemalige 505er Meister Andreas Achterberg zur Seite.

Bis zum letzten Rennen lagen sie gleichauf mit den Entdeckern und Seefahrern, wo Match Race Meister Andreas Willim das Kommando übernommen hat. Ein letzter Platz im sechsten Rennen ließ den Abstand der derzeitigen Zweiten allerdings auf schon sieben Punkte anwachsen.

Live Ergebnisse 1. Liga

Live Ergebnisse 2. Liga

Crewliste 1. Liga Warnemünde

Crewliste 2. Liga Warnemünde

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *