Britischer Blogschreiber ärgert sich über Schümann

Spinnt der Typ?

Rule 69 Blog. "Handgranaten-Journalismus von Magnus Wheatley".

Der Brite Magnus Wheatley galt einmal als ernst zu nehmender Journalist in der internationalen Segelwelt. Aber dann startete er seinen Rule69 blog und bemerkte, dass man mit Hass-Tiraden aller Art und besonders gegen Alinghi Quote machen konnte.

Irgendwann verschwand er von der Bildfläche. Nun ätzt er wieder. Er nennt es Handgranaten-Journalismus. Der zieht seinen Unterhaltungswert aus Voyeurismus und hat viele Fans.

Nun pinkelt er aber Jochen Schümann an. Unseren Schümi! Die deutsche Segel-Ikone. Den zweimaligen America´s Cup Sieger und dreifachen Olympia-Gold-Gewinner. Das geht ja wohl zu weit! So viele Segelhelden gibt es hierzulande nicht, als dass wir sie beschmutzen lassen könnten.

Wheatley schreibt: „Wahrscheinlich der langweiligste Typ der Segelwelt…“ Er habe einmal mit Schümann zu Abend gegessen und das Ende kaum erwarten können. Der Brite schließt daraus, dass es Schümanns Problem sei, nie etwas anderes als Segeln gemacht zu haben.

Er könne sich nicht vorstellen mit ihm über Politik oder Lady Gagas Fleisch-Kleid zu reden. Hmm… Was soll man dazu sagen?

Man müsste mal einen Schümann fragen, wie spannend der Abend für ihn mit einem Wheatley gelaufen ist. Antipathie beruht nicht selten auf Gegenseitigkeit. Damals dürfte Schümann mit dem Wheatley-Feind Alinghi verbandelt gewesen sein und wenig Anlass dazu gesehen haben, ein Wort mit dem Handgranaten-Journalist zu wechseln. Nun also die späte Rache.

Schümann wird es aber so gerade noch verschmerzen können. Was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

3 Kommentare zu „Britischer Blogschreiber ärgert sich über Schümann“

  1. avatar AGL sagt:

    Schade dass dieser post leider voellig am ziel vorbeischiesst.
    Immerhin hat die handgranate bei dem author dieses posts ja gezuendet, oder?

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar Olli sagt:

    Daß Schümann mit seiner braven und höchst disziplinierten Art auch mal Zielscheibe solcher Granatenwerfer wird, ist wahrlich mittels Mond-Hund-Vergleich abzutun.
    Aber der Kerl hat auch ein wenig recht, wenn er fragt, wo Typen wie Blackaller, Conner oder Turner hin sind. Die Segelelite ist ganz schön zurückhaltend geworden. Allenfalls im Gerichtssaal wird gestritten.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. avatar Thomas Schneider sagt:

    Wenn ich die aktuellen Videos aus Sardinien betrachte ist langweilig vielleicht nicht ganz das richtige Adjektiv.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *