SuperFoiler: Regatta-Premiere der heißen Trapez-Tris – “Dreamteam” dominiert nach Belieben

Ruder aus dem Heck gebrochen

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „SuperFoiler: Regatta-Premiere der heißen Trapez-Tris – “Dreamteam” dominiert nach Belieben“

  1. avatar Christof sagt:

    “Offenbar ein struktureller Schaden an dem neuen Boot, das vielleicht etwas zu hastig für den Rennstart zusammengebaut wurde.”
    Vielleicht schwamm ja auch ein Hindernis unter Wasser.
    Es dürfte bei so Geschwindigkeiten schon ein großer Fisch reichen, um so ein Boot auseinander zu reißen.
    Foiling und UFOs vertragen sich noch weniger als bei den Offshore Racern..

    • avatar Tom sagt:

      Könnte natürlich sein. Aber denkst du nicht bei einer Ufo Kollision würde eher das Ruder brechen als der Rumpf? Das ist ja dabei noch stärker belastet. Allerdings kann es auch sein das der Rumpf einfach relativ schwach ausgelegt ist und deshalb vor dem Ruder nachgab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert