Sydney Hobart 360 Grad Video: Wilder 30-Knoten-Ritt mit dem Sieger “Comanche”

Rasende Rakete

Die Flauten-Bilder vom dramatischen Zieleinlauf beim Rolex Sydney Hobart Race können vergessen lassen, welchen Ritt “Comanche”, die schnellste Einrumpf-Yacht der Welt, hinter sich hat. Shannon Falcone hat an Bord gefilmt.

Der 100 Fußer konnte auf dem Weg nach Hobart seine Schokoladenseite zeigen, die ihm mit einer hübschen Backstag-Brise mehr als 30 Knoten Speed bescherte. Das 360 Grad-Video des Volvo (Puma) und America’s Cup (Luna Rossa, Oracle)-Profis Shannon Falcone aus Antigua zeigt, wofür die Surf-Maschine “Comanche” gebaut wurde.

Die 21-köpfige Crew ist auf dem Achterschiff versammelt und versucht, den Bug aus dem Wasser zu heben. Dennoch gelingt es nicht, das Meer vom Cockpit fern zuhalten. Der Neigekiel hält den 31-Tonner in der Waagerechten, und das breite Heck sorgt für jede Menge Formstabilität.

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *