Videos vom Finale der US Team-Race-Meisterschaft

Tanz der Synchronsegler

Wer wissen will, warum Rollwenden oder Halsen hin und wieder eine gute Idee sind, sollte die Teamracer bei ihrer US Meisterschaft verfolgen. Die in den Videos zu sehenden Manöver und das Bootshandling werden auf einem faszinierend hohen Niveau abgespult. Diese Art des Segelns ist weit entfernt von dem hiesigen Segelverständnis aber auch dem der meisten Länder dieser Welt.

Teamracer in Aktion bei der US Meisterschaft. Es treten Dreier Teams gegeneinander an mit ZWeimann-Jollen ohne Spinnaker.© US Sailing

Aber die britischen, neuseeländischen und amerikanischen Universitäten treten in dieser Disziplin gegeneinander an und rekrutieren aus den Teamracern einen Großteil ihrer Olympioniken.  Bei der U.S. Team Racing Championship mussten die Briten den Amerikanern den Vortritt lassen, wie auch schon bei der wichtigsten Teamrace Regatta Wilson Trophy im eigenen Land.

Eventseite

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „Videos vom Finale der US Team-Race-Meisterschaft“

  1. avatar Willii Gohl sagt:

    …Diese Art des Segelns ist weit entfernt von dem hiesigen Segelverständnis aber auch dem der meisten Länder dieser Welt….
    Das stimmt wohl so nicht, in allen großen und erfolgreichen Segelnationen dieser Welt wird Team-Race GROSS geschrieben: Italien, England, Irland, Spanien, Canada, Niederlande, USA, etc. etc. ! Zugegeben, in Deutschland nicht. Besteht da etwa ein Zusammenhang zwischen “groß und erfolgreich” und “Deutschland nicht”?

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *