Video aus Schümanns Cupper Mast. Wie geht es weiter mit All4One?

Über den Dingen stehen...

Die Cupper verabschieden sich mit einem hübschen Video von der internationalen Bühne. Der All4One Windspotter hat das Fleetrace vor Dubai aus luftiger Höhe aufgenommen. Eine ungewöhnliche Perspektive, die so schnell nicht mehr zu sehen sein wird.

All4One gewinnt dieses Rennen beim Fleetrace und schließt diese Disziplin bei der Lous Vuitton Trophy mit Platz zwei ab. Insgesamt war es eine sehr gute Vorstellung des deutschfranzösischen Teams mit Skipper Jochen Schümann.

Wie geht es jetzt weiter für All4One? CEO Stephane Kandler sagt, das sei nur der Anfang. „Wir haben in weniger als einem Jahr den höchsten Level im internationalsen Segelsport erreicht. Das ist nur der Anfang, aber wir haben bewiesen, dass wir das Know How und die Organisation haben, um auf dieser Ebene mitzuhalten.

Wir werden auch im nächsten Jahr eines der besten Teams auf den internationalen Regattabahnen sein während wir immer noch d die Teilnahme am nächsten America´s Cup vorbereiten. Bald werden wir mehr zu dem Thema verkünden.“

Was soll das heißen? Jochen Schümann hat schon angekündigt, dass das Team erneut am Audi MedCup teilnehmen wird. Aber ist eine AC Teilnahme tatsächlich realistisch? Es wäre eine große Überraschung.

Der Mann im Mast checkt seine Kamera. Der Job erfordert wenig Gewicht, wenig Höhenangst und einen guten Blick für die Böenfelder.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

2 Kommentare zu „Video aus Schümanns Cupper Mast. Wie geht es weiter mit All4One?“

  1. avatar Frank sagt:

    einfach nur geil

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  2. avatar Axel sagt:

    Nett da oben und tolle Musik. Kann mir jemand sagen, wer das spielt ? Danke

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *