Vendée Globe: Armel le Cleac’h wird Zweiter mit 3:17 Stunden Rückstand

Herzschlagfinale


So eng war’s noch nie bei der Vendée Globe: Armel Le Cleac’h wird Zweiter mit nur 3:17h Abstand zu Sieger Francois Gabart. Auch le Cleac’h bleibt mit 78:05:33 Tagen deutlich unter den

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

5 Kommentare zu „Vendée Globe: Armel le Cleac’h wird Zweiter mit 3:17 Stunden Rückstand“

  1. avatar wooling sagt:

    Das sind solche Tage, an denen ich auf die Knie sinke und dankbar bin, das es Internet gibt. Den Zieleinlauf der zwei Helden hätte man im deutschsprachigen Raum niemals gesehen. Die Web-Übertragung war aber klasse. Ich habe gesehen, dass über 27.000 beim Einlauf von Armel online waren.

  2. avatar SR-Fan sagt:

    Spannend bis zum Schluss!

    Was mich allerdings jetzt schon etwas ärgert ist der Kurs von 3 und 4. Mir ist zwar klar, dass Jean-Pierre südlich leichtere Winde hat und das sein Risiko reduziert. Ebenso ist der Kurs obenrum schneller. Bloß kann sich Alex dann seinen Kommentar zum heroischen eskortieren wirklich sparen. Er wäre auch auf dem südlicheren Kurs als 3. ins Ziel gefahren, der Abstand zu den Verfolgern ist wirklich noch ausreichend.

    VG

  3. avatar NAMBAWAN sagt:

    War echt ein SUPER spannendes Race und eine SUPER Berichterstattung durch die Segelreporter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert