Vendée Globe: Javier Sanso hat seine “Acciona” aus dem Meer geborgen

Geisterschiff

[media id=699 width=640 height=390]Der Spanier Javier Sanso, der vor neun Tagen bei der Vendée Globe mit gebrochenem Kiel gekentert und abgeborgen worden war, hat sein Schiff gerettet.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „Vendée Globe: Javier Sanso hat seine “Acciona” aus dem Meer geborgen“

  1. avatar Olli sagt:

    Warum bricht der Mast bei der Kenterung? Hätte gedacht, der kann das locker ab und dient gleich als günstiger Anschlagpunkt für den Kran beim Aufrichten.

    • avatar Basti sagt:

      Da draußen sind sicherlich einige Meter hohe Wellen die Tage gewesen. Das Schiff hat den Drang sich in den Wellen zu bewegen und das Rigg liegt eher starr im dichten Wasser (vermutlich sind die Schoten auch noch angezogen gewesen). Der Widerstand für das Rigg war wohl einfach zu groß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert