Video Fundstück: Die legendären Bilder vom 18 Footer Nokia bei Überhack

"Top gun, jet fighter stuff..."

Das legendäre 18 Footer Video vom Team Nokia bei Überhack vor Auckand darf auf SR nicht fehlen. Wir hatten es schon drauf, es ist aber offenbar bei dem Relaunch in den Weiten des Webs verloren gegangen. Deshalb noch einmal der Hinweis darauf an dieser Stelle.

Team Nokia rast mit seinem 18 Footer im Sydney Harbour der Konkurrenz davon

Der Kommentar ist Klasse und die Jungs auf Nokia scheinen ziemlich angestachelt von der Aufmerksamkeit um ihren Auftritt. Anders ist es kaum zu erklären, dass sie immer wieder den Spi hochreißen, obwohl die Kollegen hinter ihnen immer wieder umfallen.

Beim Rennsegeln geht es eigentlich um die Minimierung von Risiken. Vor diesem Hintergrund würde jeder Trainer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn seine Schützlinge in dieser Situation, Meilen vor dem ersten Verfolger die Blase hochziehen.

ONSAILCTM
Aber diese Jungs scheinen einfach Spaß zu haben. Wo andere zaudern, schreiben sie Geschichte. Ohne den Hubschrauber, der das Nokia-Logo ihres Sponsors exzellent in Szene setzt, mag der Gedanke an ein vorsichtiges Sichern des Sieges vielleicht auch näher gelegen haben.

Aber das Ergebnis zählt. Diese Sequenz von der mutigen Crew mit ihrem fliegenden 18 Footer hat nicht ohne Grund eine gewisse Berühmtheit in der Segelszene erlangt.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
https://yachtservice-sb.com

3 Kommentare zu „Video Fundstück: Die legendären Bilder vom 18 Footer Nokia bei Überhack“

  1. avatar Thomas sagt:

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit!
    Im Zweifelsfall kann man den scheinbaren Wind besser unter Kontrolle bringen als den wahren, der mal mit ner Böe von hinten einfällt.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  2. avatar Christian sagt:

    @Thomas: naja, in der Theorie vielleicht. Ich durfte einmal bei ca. 20-25 kn Wind auf dem Gardasee einen wilden Ritt mit einem 18 Footer miterleben. Das Wort Kontrolle würde ich seither im Zusammenhang mit einem 18 nicht mehr in den Mund nehmen… Stichwort Nose Dive.

    Umso mehr Respekt gehört dem Team Nokia. Das ist echt der Hammer, was die seinerzeit abgeliefert haben.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

  3. avatar markus sagt:

    If everything seems under control, you’re just not going fast enough.

    Mario Andretti

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 12 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *