Volvo Ocean Race: Der neue Camper Volvo 70 vom Team New Zealand

"Spastischer Anfall"

Der neue Volvo 70 von Camper. Kein Fitzelchen Team New Zealand ist im Branding zu erkennen. © Chris Cameron /TNZ

Da ist sie, die rote Rakete mit Fuchisa-Anteilen in grünem Kiwi-Wasser. Die maritime Abwandlung vom spanischen Camper-Stierblut-Rot. Man reiche die Sonnenbrille….

Da kann man nur hoffen, das die neue PUMA nicht auch wieder zum bewährten Kirsche-Dunkel greift. Zumal Kirsche Dunkel sich in etwa so sexy anhört wie “Eiche Rustikal”. Jedenfalls ist mit CAMPER das erste der bislang sechs VOR70-Teams mit seinem Neubau auf dem Wasser. Alle scheinen bislang zufrieden zu sein, und wir sind gespannt, wo die neue Generation gegenüber der alten noch einen draufsetzen kann.

Die Geburtsstunde des Bootes, der Tieflader-Trip durch Auckland und die ersten Schläge auf dem Wasser hat Camper ETNZ in einem Hochglanzvideo festgehalten, das bereitwillig bei Youtube auf Zuschauer wartet. Nicht umsonst beschreibt einer der Online-Kommentare das ganze als “spastischen Anfall”.

Wer seinen Synapsen das Video ersparen will (fragen Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker), dem sei es so beschrieben: Start-Stopp-Rewind Kamerafahrten á la “Burn Notice”, Farbfilter á la “CSI:Miami”, das ganze ähnelt eher einem Disco-Trip auf Red Bull. Was man nicht bekommt, ist eine einzige ungestörte Szene davon, wie das Boot fährt. Hellraiser für die Sinne. Also, liebe Camper-PR: verkauft Eure Schuhe, wie Ihr wollt, aber mit Segelbooten wird das so nix.

Für die ganz harten:

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

7 Kommentare zu „Volvo Ocean Race: Der neue Camper Volvo 70 vom Team New Zealand“

  1. avatar Holger sagt:

    das Camper Team um den weltbesten Downwind-Driver den jeweils 3-fachen Weltmeister
    im 49er und 505er Chris Nicolson sollte man wohl als Favorit für das VOR einstufen.
    Chris Bruder Darren Nicolson war übrigens deer Fahrer des Kamerabootes das so geniale Bilder von der 505er WM geliefert hat und nur ein guter Segler weiss halt wie nahe er ran kann und wo er hinfahren kann und darf

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar T.K. sagt:

    Scheint man hat 10 Minuten Material in 1 min untergebracht.

    Gibt es einen SLOMO Button?

    Ansonsten suche ich ne Droge die die Wahrnehmung verlangst.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. avatar Thomas sagt:

    “Kein Fitzelchen Team New Zealand ist im Branding zu erkennen.”

    -> Doch, auf den Schwertern 😛

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  4. avatar Mulit-fan sagt:

    Camper? klingt für mich nach Kunstrasen,Grill und Bierbauch…..nicht nach geschwindigkeit!

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  5. avatar T.K. sagt:

    Hier ein, wie ich finde, weit besseres video.
    Da kann man wenigstend noch den videoschnitten folgen

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *