Andreas Gabriel segelt mit Kajak-Katamaran-Selbstbau rund Europa. Ohne Geld.

Schnorrer, Spinner oder Spaßvogel

Andreas Gabriel turnt auf dem selbstgebauten Kajak-Kat, mit dem er rund Europa segeln will. © Jörg Knorr

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „Andreas Gabriel segelt mit Kajak-Katamaran-Selbstbau rund Europa. Ohne Geld.“

  1. avatar Heinz sagt:

    Cooler Typ,
    habe Andreas Gabriel am Freitag den 13. auf dem Dortmund-Emskanal getroffen und 4 Stunden mit ihm parliert. Bei Kanalkilometer 143 eine Flasche Flens (aus der Gegend kommt er ja) beim grünen Jäger kostenlos organisiert und ich konnte nicht umhin, ihm den 2Takter zu füllen.

    Hoffe ihn bald per GPS verfolgen zu können. Da macht Google Earth richtig Spass.

    Junge du schaffst das. Du hast mir versprochen die Eiderstedter Flagge heimzubringen.

    Heinz von der deutsch/holländischen Grenzstadt Nordhorn

  2. avatar Uwe Jans sagt:

    Hallo Drees ! Hab` leider Deinen Start hier in Tönning verpasst. Wir , die ganze Familie Jans incl. Firma wünschen Dir : TOI , TOI , TOI !!! Uwe , Marion , Sven , Michaela , Talia , Tarje , Timo , Anne-Mirja , Ruben , Jana , Leni , Lennart , Vanessa , Michael , Finn-Ole , Björn 1 und Björn 2 !

  3. avatar Stephan sagt:

    Der packt das.

    Ein Kumpel von “80” ( Andreas Spitzname)

  4. avatar T.K. sagt:

    Ha – und Segelreporter hat die ollen Optisegel spendiert….. Da kann ja nix mehr schiefgehen

  5. avatar Jörg Knorr sagt:

    … wishing many good thoughts!

    Alles Gute und komm heil wieder.

  6. avatar Ketzer sagt:

    Finde es zwar doof zu unken, aber bin gespannt, wann es ihn in der ersten Brandung zerlegt. Im Filmchen sind die Rümpfe offen. Keine Spritzdecken, nichts…?

    • avatar Doc sagt:

      Ich kenne die gesamte Bauphase. An dem Gefährt ist nichts dem Zufall überlassen. Einlaminierte Querschotten und Verstärkungen. Laminierte Spritzdecken gehören selbstredend dazu. (mal die homepage besuchen-dort kann man die Bauphase in Bildern nachvollziehen).
      Alle Tests auf der Nordsee bestanden – solide Kontruktion, die nicht so schnell ermüden wird.