Reise: Die östlichen Sporaden in Griechenland sind noch immer ein Geheimtipp für Segler

Seglers Traum: Die östlichen Sporaden

Die östlichen Sporaden gehören zu den wenigen Revieren im Mittelmeer, die noch Fahrten-Seglern vorbehalten sind. Wer mit einer Charter-Yacht in diesem exklusiven Club mitsegeln möchte, muss dafür einige Meilen Anreise auf sich nehmen. Doch die lohnen sich!

Wundervolle Möglichkeiten, einzukehren. Bild: shutterstock/ leoks

Schon mal was von den Östlichen Sporaden gehört? Wenn nicht, brauchen sie sich dieser nautischen Unzulänglichkeit nicht zu schämen, denn selbst intime Kenner der Ägäis werden sehr oft einsilbig, wenn das Gespräch auf diese Gruppe von Inseln kommt. Von Límnos im Norden bis Ikaría im Süden, ziehen sie sich entlang der türkischen Küste hin.

Urlaubern wird

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert