SegelReporter-Podcast: Irgendwo wird immer gesegelt

Episode 29

Vor Lorient segeln Hightech-Maschinen um die Wette und trainieren für eine Non-Stop-Weltumsegelung. Währenddessen segeln die Teilnehmer des Golden Globe Race wie vor 50 Jahren um die Welt.

Segel Podcast

Carsten war zum Start der Defi Azimut-Regatta in Frankreich zu Gast und schildert seine Eindrücke der neuesten Rennyachten im IMOCA-Zirkus. Wie lässt sich die Leistung einordnen und wo befinden sich die beiden deutschen Teams?

Kai verfolgt indes das Golden Globe Race näher. Auch hier wird ohne Stopp um die Welt gesegelt, aber ohne moderne Technik. Ein Teilnehmer musste das Rennen nach einer Strandung aufgeben. Wie konnte es dazu kommen?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert