Luxus-Schlitten: Die 180 Fuß Fahrtenyacht „Kamaxitha“

Hetairos’ kleine Schwester

Jeder fängt mal klein an, so heißt es eigentlich. Der Eigner der 55 Meter langen „Kamaxitha“ ließ die üblichen Schritte aus und stieg kurzerhand mit dieser gigantischen Ketsch ins Segeln ein.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Erdmann Braschos

Sein Spezialgebiet umfasst Mega-Yachten, Klassiker, Daysailor und Schärenkreuzer. Mehr über Erdmann findest Du hier.

7 Kommentare zu „Luxus-Schlitten: Die 180 Fuß Fahrtenyacht „Kamaxitha““

  1. avatar Martin sagt:

    Sieht gruselig aus. Will klassisch und modern verbinden, m.e. gescheitert!

  2. avatar Erdmann sagt:

    Guck Dir mal die Bestevaer Serie von Dykstra Naval Architects an, oder die sogenannten Pilot Classics von Hoek Design, oder die in SR vorgestellte Essence 33. Das sind jedoch alles eher teure Einzelbauten

  3. avatar Jibman sagt:

    Gibt´s sowas nicht auch ein paar Nummern kleiner, für den Normalverbraucher quasi? Ich finde das Konzept überzeugend inkl. Hubkiel, wüßte aber spontan kein Serienschiff in dieser Richtung….

  4. avatar Sven sagt:

    Endlich mal wieder ein schönes Schiff! Geht doch, anstatt dieser hässlichen futuristischen Riesenyachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert