Gunboat G4: Wie viel Normalo-Cruiser im 40 Fuß Foiler-Katamaran steckt – Detail Bilder

Ständig im Hab-Acht-Modus?

Hintergründe zum fliegenden G4 Gunboat Katamaran. Das Tragflächenboot soll nicht nur für Profis beherrschbar sein. Aber zwei Millionen Dollar muss man schon anlegen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

6 Kommentare zu „Gunboat G4: Wie viel Normalo-Cruiser im 40 Fuß Foiler-Katamaran steckt – Detail Bilder“

  1. avatar Hendrik sagt:

    US$735k base. About $880 delivered.

  2. Krasses Schwimmobjekt. Ich denke aber das jemand der 2 Mio. über hat, dieses Boot nicht als Fahrtenyacht nutzen wird. Eher als Angeber Objekt ala Ferrari!

  3. avatar Alex sagt:

    Also ich wäre ein durchschnittlicher Segler und würde mich zur Verfügung stellen.
    Da könnte ich dann gleich mal fragen, ob sie den Hobel gegen meine Sprint open tauschen.
    Sch… auf Regatta. Mit dem Ding biste als Fahrtensegler Held genug.

  4. avatar Alex sagt:

    bei 40 knoten sollte man wohl kein buch lesen, sondern aufpassen, nicht auf’s nächste festland zu rauschen 🙂

  5. avatar pl_richter.altenh sagt:

    Wharram’s Tiki 38 wiegt bei gleicher Länge auch nur 3t, ist aber aus Sperrholz!
    Gibts da wohl bald ein selbstbau-addon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert