Jan von der Banks Selbstbau-Traumyacht: Erstmals unter Segeln mit schäumender Bugwelle

"Pure Freude und Dankbarkeit"

Fünf Jahre hatte der Contender-Weltmeister und Drehbuch-Autor an seiner “Remy” gebaut. Vor zehn Tagen wurde sie getauft. Nur die Segel fehlten zum Glück. Nun zeigt Jan von der Bank, was sein neues Spielzeug kann.

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=711365540116646

(Direkter FB-Link)

“Keine Worte, nur pure Freude und Dankbarkeit!” so fasst Jan von der Bank die ersten Minuten unter Segeln zusammen. Sein Dank gilt Martin Menzner von Berckemeyer Yachts “für dieses fantastische Design” und Dirk Manno von UK-Sails Germany “für diesen perfekten Satz Segel”. Er habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die Tücher  trotz der gegebenen Umstände mit Ukraine-Krieg und Lockdowns in Honkong in so kurzer Zeit am Start zu haben.

Von der Banks Worte kommen nach den ersten Meilen vor dem Liegeplatz in Kiel Schilksee. “Remy” liefert ab, was sich der Meister-Skipper von ihr erhofft hat. Schon die kurze Video-Sequenz zeigt, dass die Holzyacht mächtig Druck macht. Und der Steuermann genießt das Gefühl sichtlich entspannt an der Pinne. Keine Frage: Gerade unter Segeln ist die Yacht ein echter Hingucker.

Der ex Contender-Weltmeister entspannt an der Pinne mit seinem neuen selbstgebauten Spielzeug. © Von der Bank

 

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

1 Kommentare zu „Jan von der Banks Selbstbau-Traumyacht: Erstmals unter Segeln mit schäumender Bugwelle“

  1. Stuart Brown sagt:

    Klasse Boot Backe!. Have fun out there.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert