Neue Yachten: Elan E6 – italienische Designwurzeln

Cross-Over

Zum zweiten Mal wagt sich die slowenische Elan-Werft an ein Cross-Over-Projekt, indem sie namhafte Design-Büros, die bis dato wenig bis gar nichts mit Yachtentwicklung zu tun hatten, für die Ausarbeitung eines neuen Yachtmodells verpflichtet. Nach der GT6, die in Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche entstand und seit gut einem Jahr die Mittelmeer-Szene aufmischt, wird aktuell an der Fertigstellung einer E6 gearbeitet. Mit von der Partie: der renommierte Design- und Industriedienstleister Pininfarina und die Composit-Experten von Gurit. Als Konstante fungiert das bekannte Konstruktionsbüro von Rob Humphreys, das wie gewohnt für die gewünschte Segelperformance sorgt.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert