Schiffbruch: Wal versenkt Segelyacht – 10 Stunden ausharren im Südpazifik

Eine letzte unglaubliche Geschichte

Die “Raindancer” wird mitten im Pazifik von einem Wal gerammt und sinkt binnen weniger Minuten. Die Lage ist brenzlig, das rettende Land meilenweit entfernt. Doch die Crew reagiert diszipliniert und kann die drohende Tragödie abwenden. 

Die “Raindancer” auf hoher See. @ ricki_rod/Instagram

13.30 Uhr, 13. März 2023. Der Skipper Rick Rodriguez, 31, aus Florida macht mit drei Freunden Hochsee-Urlaub. Drei Wochen segeln, von Galapagos bis nach Französisch-Polynesien. Die Stimmung ist ausgelassen, es gibt Pizza zum Mittag. Doch von einem auf den nächsten nächsten Moment ist das gemütliche Zusammensein vorbei. Rodriguez erinnert sich, was als nächstes passierte: “Die zweite vegetarische Pizza kam grad aus dem Ofen, als das halbe Boot angehoben wurde.”

Der Aufprall kommt mit solch einer Wucht, dass

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert