Sichtung: Russisches U-Boot geistert in der Ostsee herum – Fahrtenyachten im Blick?

Ziel und Auftrag: unklar

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

8 Kommentare zu „Sichtung: Russisches U-Boot geistert in der Ostsee herum – Fahrtenyachten im Blick?“

  1. avatar chris sagt:

    Die Russen haben wohl Ihre Städte an der Ostsee. Und ganze 2 Uboote die da präsent sind. Wieviel habe die andere? 🙂

  2. avatar chris sagt:

    Es sind ganze 2 ru Uboote in der Ostsee. Man sollte auch die andere aufzählen um (mit Sicherheit) mehr “Schreck” zu bekommen:). Von (u. a.) Staaten die keine Grenze mit der Ostsee haben.

  3. avatar Paul sagt:

    Dart 18 is more!!!
    Unser Klassenmotto perfekt in Szene gesetzt!
    Danke für das Video!

  4. avatar Wick sagt:

    Zu viel “Jagd auf Roter Oktober” gesehen? 🙂 Ziel und Auftrag sind wohl auch bei den NATO-U-Booten unklar, die im gesamten Ostseeraum operieren.

  5. avatar Michael Hübner sagt:

    Ist jetzt die Russenphobie auch bei den Seglern angekommen? Kann mich erinnern, daß bei einer 505DM in den Siebzigern auf der Kieler Förde ein U-Boot der Bundesmarine im Regattafeld auftauchte…..wenn man gerade im Trapez steht ist das auch kein angenehmes Gefühl – stand das in einer Zeitung? Schließlich war damals Kalter Krieg….

  6. avatar Jochen sagt:

    Denke kaum das das Uboot durch den Fehmarnsund gefahren ist. Es muß wohl eher Fehmarnbelt heißen. Ist von der Wassertiefe nämlich ein gewaltiger Unterschied!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert