Wilfried Erdmann ist gestorben

Erdmanns Gedankenwelt

Wilfried Erdmann ist im Alter von 83 Jahre seinem längeren Krebsleiden erlegen. Zur Würdigung seiner Person mögen zwei Hörfunk-Interviews passen. Erdmann spricht über seine Abenteuer und sein Leben.

Im August vergangenen Jahres hatte Wilfried Erdmann die deutsche Seglergemeinschaft erschüttert, als er offiziell seinen Abschied vom Segeln verkündet. In einem bewegenden Beitrag auf seiner Website  erklärte er, den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören leider verpasst zu haben. Eigentlich habe er sich immer vom Skalpell eines Chirurgen fernhalten wollen, aber diesmal sei er im Krankenhaus gewesen und “mit vier kleinen Narben” wieder entlassen worden. “Wie es weitergeht ist noch nicht entschieden”. Erdmann kämpfte gegen den Krebs und hat nun verloren.

Mit ihm ist einer der größten deutschen Segler gestorben, der viele Bewunderer inspiriert hat, selbst auf das Wasser zu gehen. Seine Bücher und Vorträge waren so fesselnd, dass er von dem Job als Abenteurer auf dem Wasser leben konnte.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Wilfried Erdmann ist gestorben“

  1. avatar Toni sagt:

    Wilfried

    Du bleibst !
    auch wenn Du gehst !

    7.Mai 1968 ein bescheidener Held kommt an.
    8. Mai 2023 Wilfried legt ab,
    rechts mit einem roten, links mit einem grauen Socken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert