WWF zieht vor das Verfassungsgericht: Woher stammt das Teak-Holz auf der Gorch Fock?

Holz vom "Mafiaboss"?

Die Umweltschützer des WWF wollen es wissen: Stammt das Teak-Holz für das Refit der Gorch Fock aus illegalem Abbau? Im Eilverfahren möchten die Naturschützer jetzt erreichen, dass die Verfassungsrichter in Karlsruhe eine Überprüfung des Holzes veranlassen. Laut dem WWF sei Eile geboten, da demnächst die Aufbewahrungsfristen der Importdokumente enden sollen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Ein Kommentar „WWF zieht vor das Verfassungsgericht: Woher stammt das Teak-Holz auf der Gorch Fock?“

  1. avatar PL_peterklingmueller sagt:

    Soweit mir bekannt ist wurde eine alte englische Fregatte gehoben.Auf Grund der Lagerung in grosser Tiefe stellte man fest, dass das Teakholzdeck wie unbenutzt aussah.Es wurde entnommen, gelagert,geschliffen und auf der “Gorch Fock” neu verlegt.Noch vorm Brexit.Ein Ministück hab ich in der Vitrine.

    2
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert