America´s Cup: Oracle-Racing segelt erstmals zwei AC45 gegeneinander

So soll der neue Cup aussehen

Oracle-Racing hat in Auckland erstmals mit zwei AC45 Katamaranen trainiert. James Spithill und sein Taktiker John Kostecki traten gegeneinander an. Sie charterten nach eigenen Angaben den für Mascalzone Latino vorgesehenen Kat für erste Übungen zum Rennverlauf.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

10 Kommentare zu „America´s Cup: Oracle-Racing segelt erstmals zwei AC45 gegeneinander“

  1. avatar bowman sagt:

    Ich werde es demnächst jedes Mal ankündigen: “Achtung! Jetzt kommt Ironie!”

  2. avatar Nils sagt:

    Die Bilder sind schon geil.
    Aber was Oracle da schon wieder abzieht….
    Ich geh mal davon aus, dass Mascalzone nie eine 72er Cat an den Start bringt und
    so maximal Sparringspartner für Oracle ist,
    oder die Begründung warum man 2 Boote hat,
    und die anderen Challenger(noch) keins.

  3. avatar Luki sagt:

    Nach Mascalzone Latino Cat schaut aber keine der beiden Boote aus…
    😉

  4. Ich denke 2-Boot tests sind mit AC 45 untersagt?
    Oracle nimmt wohl einen traditionellen Management-Style: Do as I say, don´t do as i do….

    Rule 69!!!!

    • avatar stefan sagt:

      …soweit ich weiss, gilt der Bann für 2-boat-tests nur für die challenger, nicht für den defender 😉

      It’s America’s Cup!

  5. avatar Andreas Ju sagt:

    Die Herrschaften (ich habe da übrigens auch eine Frau auf der Kante gesehen) müssen ja jetzt sogar ein wenig hängen 😉