Einhand-Herausforderung Solitaire du Figaro: 34 Vendée-Globe-Stars von morgen

Die (wahren) Helden

2.500 Seemeilen in vier Etappen in der Biskaya und auf dem Ärmelkanal – die Figaristen segeln wieder um ihre begehrteste Einhand-Trophäe. Erstmals seit über 50 Jahren ist kein einziger Sieger der vormaligen Ausgaben dabei. Doch die Leistungsdichte ist hoch wie selten zuvor.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

1 Kommentare zu „Einhand-Herausforderung Solitaire du Figaro: 34 Vendée-Globe-Stars von morgen“

  1. fse sagt:

    “… auf der Figaro 3, einem der zickigsten, aber auch leistungsstärksten Boote der Hochseeszene.” In Cherboug auf dem Steg nach dem Fastnet Race wurde mir allerdings gesagt,
    … die fährt auf Schienen durch das Feld …
    … gefühlt müsste die anluven, fährt aber einfach stabil gerade aus …

    Ich hab das ding aber nur von aussen und am Steg bewundert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert