For People and Planet: Ruyant und Goodchild – 1. Rennstall mit zwei Vendée Globe-Teilnehmern

Alt oder neu – welcher IMOCA ist schneller?

Einen Monat nachdem Thomas Ruyants neuer IMOCA  „For People“ in Lorient zu Wasser gelassen wurde, machte nun der britische Segler Sam Goodchild sein neues/altes Boot „for the Planet“ (exLinkedOut) daneben fest.

Zwei Skipper, zwei Vendée Globe Teilnehmer, ein Team © tr-racing

Eigentlich können Thomas Ruyant und Sam Goodchild kaum unterschiedlicher sein. Mal von der äußerlichen Erscheinung abgesehen, repräsentieren die beiden eher gegensätzliche Typen. Der Franzose Ruyant gilt als zielorientiert, erklärtermaßen ehrgeizig und pragmatisch entscheidender, aber lernwilliger Boss im Team. Seine Karriere im Segelsport ist eine stetig steigende Kurve, die

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert