Knarrblog: Navigator kurz vor Rauswurf beim Virtual Volvo Ocean Race

Die Lichter gingen aus

Man mag sich gar nicht vorstellen, was an Bord los war. 7000 Plätze in acht Tagen verloren. Der Navigator war kurz davor, über die Planke geschickt zu werden.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

15 Kommentare zu „Knarrblog: Navigator kurz vor Rauswurf beim Virtual Volvo Ocean Race“

  1. avatar martina sagt:

    so, lange rede, langer sinn, die fb gruppe heisst

    vor skipper deutsch

    u r welcome

  2. avatar martina sagt:

    koenne wir nicht eine fb gruppe aufmachen?

    ist einfacher zum austauschen?

  3. avatar Sailer66 sagt:

    Na Leute – muss mal alles mit den Platzierungen unter 60.000 positiv sehen – heißt – über 50 % der Teilnehmer bestaunen akutell das Heck….
    Bin selber um Platz 10200 reingekommen – also in Prozent unter den Top 10… :-))
    Was Familie und Frau betrifft – einfach anmelden und mitsegeln lassen – meine ist aktuell ca. 28.500 und daher bei dem Rennen sehr, sehr ruhig…
    Verdammt dumm nur, dass sie im route du Rhum im Moment nahe am Ziel gut 25.000 Plätze vor mir liegt und immer wissen will, wo ich denn gerade so “rum treibe”…. 🙁

  4. avatar Calvin sagt:

    Nachdem ich neben VOR auch die RouteDuRhum virtuell gesegelt bin, muss ich sagen, dass ich gerade ganz froh bin einmal 5 Tage frei zu haben. Hatte schon einmal jemand gesagt, dass man das auch als unproduktive Zeitverschwendung betrachten kann? Egal, am 19. geht es wieder los! 🙂

  5. avatar marsha sagt:

    Ich moechte mal auf eine Alternative verweisen:

    http://sailonline.org

    Da gibts zwar nur rund 600 Konkurrenten, aber die Spielidee finde ich ueberzeugender. Ausserdem wird nicht nur das VOR angeboten; zumeist werden 2 bis 3 Regatten in aller Welt parallel ausgesegelt. Wobei auch kurze Tages- und mehrtaegige Regatten auf dem Programm stehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

  6. avatar vornesegler.de sagt:

    Muhahaha von knapp Platz 1000!!

  7. avatar martina sagt:

    hallo ihr landratten,

    war mal auf platz 2000 und nun – dank meiner strategie – auf 28.000 gefallen. mein tag hat nur noch 2 feste termine, 8 a.m. und 8 p.m.

    bis sonntag muss ich da sein, sonst werd ich zwangsversenkt.

    have fun
    schiff maro5

  8. avatar Matthias Wagener sagt:

    … 24.968er… noch unterwegs, zwar vergangene Nacht 900 Plätze gutgemacht, aber mit Potential wieder zurück zu fallen. War vor Brasilien nah an diggerhamburg – der ist jetzt schon da als 18.515er – hab aber den Nordschlenker nicht mitgemacht und bin zum 2.Mal in ein Schwachwindfeld gedümpelt. Bin auch froh, das hier am Tisch zu spielen und niemandem Rechenschaft zu schulden 🙂

    • avatar C.H. sagt:

      Niemandem Rechenschaft schulden? Die Frau, sonst nicht wirklich viel mit Segeln am Hut, fragte jeden Tag, wie denn das Boot so steht – und inzwischen, wann es denn weitergeht. Würde sich wohl über ein virtuelles Inport-Race sehr freuen:-)

      • avatar Manfred sagt:

        Ich glaube eher, sie würde sich freuen, wenn Du mit ihr im RL nach Kapstadt fliegst, zum schauen. Aber was verstehe ich schon von Frauen…

    • Achtzehntausendnochwas. Und das mit den unbezahlten Dacron Lappen und ohne SBF See.

      Da sitzt man morgens und abends vorm Rechner, schaut sich Windvorhersagen, hält mit dem Fahrrad auf der Strasse und tippt auf dem Tablet rum und fiebert über 30 Tage mit. Und dann wird man Achtzehnttausendundnochwaster.

      Soll heissen: Der ganze Aufwand hat sich gelohnt.

  9. avatar Alstervizemeister sagt:

    …und wieder über 20 Tage keine Dusche… hoffe meine Frau schickt mich zum spielen nicht vor die Tür…smooth sailing! ___/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert