Middle Sea Race: Mistral fegt durch das Regattafeld – “Varuna” gibt auf

Finale Furioso

Die italienischen Titelverteidiger im Surf-Modus © arrigo

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

9 Kommentare zu „Middle Sea Race: Mistral fegt durch das Regattafeld – “Varuna” gibt auf“

  1. avatar KiWo teilnehmer sagt:

    Was ist mit der Varuna passiert? Warum mussten die aufgeben?

  2. avatar Sven -P. sagt:

    Apropos Fabelhaft: Die gute alte BEST BUDDIES, eine SWAN 441 von 79, wird zurzeit auf Platz 10 geführt – über alles. In Ihrer Gruppe IRC4 ist BB Dritte (3.). Damit sind Susann, Kay und die BBs wohl beste Deutsche im Feld -wieder mal. Chapeau!

  3. avatar Ham wer gelacht... sagt:

    …welcher Jörg Riechers war den auf Varuna mit…? Gibt es da mehrere? Der von dem im Artikel die Rede ist war definitiv nicht an Bord…ach, und in der offiziellen Crewliste ist der Name auch nicht zu lesen…merkwürdig…

    • avatar Carsten Kemmling sagt:

      okay, tatsächlich eine falschmeldung, sry.
      riechers mutter hatte sorgenvoll bei SR angerufen und gefragt warum jörg mit der varuna auf dem tracker nur noch zwei knoten segelt. sie wollte hören, ob wir was gehört hätten 🙂
      tatsächlich segelte er auf “sjambok” mit jens kühnes 48 Fuß reichel/pugh, der in IRC2 auf rang zwei landete.
      varuna hat sich übrigens das ruder abgerissen

    • avatar RMM sagt:

      Schau mal auf deren FB Seite: Die bauen jetzt ein ganzes Programm auf. Eine 33er, 45er, 50er und soweit ich mich erinnere 55er kommen auch. Die 33 wird mit Schürze auch als 35 zu haben sein. In einigen Ländern sind wohl Boote unter 10m steuerbegünstigt, so dass jeder Hersteller ein 9.99m Boot im Programm haben will, so auch hier (vergleiche auch XP33, Italia Yachts 9.98, Sun Odyssey 33i usw.).

      Die 33 ist ganz weit oben auf meiner Watch- und Wishlist.

  4. avatar RMM sagt:

    Kein Wort zum fabelhaften Abschneiden der NEO400? Etliche Cookson50, TP52 und große Swans bleiben dahinter – reel und erst recht compensated. Und das, obwohl es echt eine wohnliche Kiste ist. Was für ein Wunderboot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert