Olympia Weltcup Hyères: Grotelüschen mit größtem Erfolg für Audi Sailing Team Germany

Die strahlenden Sieger

Die spanische Weltseglerin des Jahres Blanca Manchon surfte mit elf Punkten Vorsprung ins Ziel. © Guillaume Durand DPPI/FFV

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „Olympia Weltcup Hyères: Grotelüschen mit größtem Erfolg für Audi Sailing Team Germany“

  1. avatar Matti sagt:

    Das “Replay”-Video ist sehr interessant: Simon hat sich gleich beim ersten Vormwindkurs etwa 50 – 60 m abnehmen lassen – warum eigentlich? Er war zuerst dicht beim Neuseeländer …

  2. avatar Observer sagt:

    “die traditionell beim DSV eher ungeliebte Laserklasse”???
    Worin drückt sich denn die Liebe oder Unliebe aus? Leidet hier vielleicht ein ehemaliger Laserrecke unter Verfolgungswahn?

    • avatar Carsten sagt:

      gutes gefühl, einen “observer” zu haben. da kann man sicher sein, dass hier nichts schief läuft…

      • avatar Observer sagt:

        habe ich da etwa unbotmäßige Kritik geäußert? Dann möchte ich Abbitte leisten, ich wusste nicht, dass man nicht so gerne beobachtet wird sondern lieber andere beobachten und kritisieren möchte. Ich gelobe Besserung und möchte das auch inhaltlich gar nicht mehr geklärt wissen, ist ja auch irgendwie wurscht was geschrieben oder behauptet wird, Hauptsache es liest sich flockig!

    • avatar Astronomy sagt:

      In Zeiten von Willi Kuhweide hätte es solche Aussagen nicht gegeben 🙂