Rolex Farr 40 WM: Kostecki Weltmeister vor Vascotto. Schäfer neunter

"Struntje" vorne mit dabei

[media id=102 width=640 height=360]John Kostecki hat seine dritte Rolex Farr 40 Weltmeisterschaft gewonnen. Der Oracle Taktiker und Volvo-Ocean-Race Sieger mit der „Illbruck“ führte seinen Steuermann, Lokalmatador Guido Belgiorno-Nettis, zu einem knappen zwei-Punkte-Sieg vor den italienischen Titelverteidigern „Nerone“ mit Taktiker Vasco Vascotto.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

4 Kommentare zu „Rolex Farr 40 WM: Kostecki Weltmeister vor Vascotto. Schäfer neunter“

  1. avatar Carsten sagt:

    Verstehe ich. die Kritik ist gerechtfertigt. Besser wäre eine Erklärung vom Autor gewesen, wo denn nun genau das Missverständnis gelegen habe. Aber da es sich um eine externe Geschichte handelt, habe ich den Wunsch des Entfernens respektiert. Nicht ideal, aber ich halte es für fair.

  2. avatar Insomnös sagt:

    Komische Erklärung, liest sich irgendwie unvollständig, wesentliches auslassend. Und bloss weil die Rezeption seiner Äusserungen jemandem nicht passte habt ihr das “runter genommen” – anstatt es per Kommentar zu er-klären?
    Schade, schwach.

  3. avatar Haka sagt:

    …komisch – wo ist den der aufschlussreiche Folgeartikel hin?? Merkwürdig wie schnell doch Berichterstattung wieder aus dem Netz verschwinden kann – und ich dachte, einmal drin, immer drin…

    • avatar Carsten sagt:

      okay, ich hatte das schon auf facebook erklärt. Herr Schäfer hat darum gebeten, das Stück runter zu nehmen. Es habe da offensichtlich ein Missverständnis gegeben. Er habe sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Sei nicht so gemeint gewesen. Ich habe dem Wunsch entsprochen.