Silverrudder 2021: Regatta der Rekorde – Zwei-Sekunden-Sieg – Trimaran kentert

Wunderkerzen statt Fackeln

strong>Das 10. Silverruder 2021 stand mit seinen 370 Startern ganz im Zeichen des Dehler30 OD Duells zwischen Oliver Schmidt Rybant und Max Gurgel. Zwei Sekunden lagen schließlich zwischen den Kontrahenten.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

1 Kommentare zu „Silverrudder 2021: Regatta der Rekorde – Zwei-Sekunden-Sieg – Trimaran kentert“

  1. waterman2000 sagt:

    Die über 30 Jahre alte Dragonfly 800 ist wegen Laminatversagen auseinandergebrochen und erst dann gekentert. Das gleiche Modell aus den Anfangstagen des Trimaranleichtbaus war übrigens 2 Stunden vor der ersten Dehler 30 OD als acht schnellstes Boot im Ziel. Zuvor hatte dieses Trimaran-Fossil im Sommer Rund Denmark gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert