Ultim 32/23: Francois Gabart gibt das Ruder an Tom Laperche (25) ab – nur für Solo-Rennen!

„Wer hat auf diesen Maschinen schon Erfahrung?“

Das kommt nun wirklich überraschend – nicht mal „Radio Ponton“ hat bisher darüber gemutmaßt: François Gabart will seinen Ultim Trimaran SVR Lazartigue nicht mehr allein segeln! 

Laperche (links) wird neuer Solo-Skipper auf SVR Lazartigue © SVR Lazartigue

Gestern teilte der Ausnahmesegler François Gabart mit, dass er das Ruder seines Ultim-Trimarans für Solo-Regatten an seinen „Zögling“ und Segelpartner Tom Laperche übergeben wird. 

Somit wird der (heute) erst 25-jährige Laperche an der Arkéa Ultim Challenge teilnehmen. Die Einhand-Nonstop-Weltumseglung ausschließlich für Ultim-Trimarane, die bereits seit mehreren Jahren vorbereitet und (nicht nur) aus pandemischen Gründen mehrfach verschoben wurde, soll am

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert