Vendée Globe: Plattbug-Tripon dreht um – Wassereinbruch auf PRB – Ruderschaden bei Charal

Die ersten Opfer

In der zweiten Vendée Globe Nacht hat es die ersten Opfer gegeben. Armel Tripon hat abgedreht, Charal kollidiert mit Gegenstand. Boris Herrmann wetterte den 40-Knoten-Sturm gut ab.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Vendée Globe: Plattbug-Tripon dreht um – Wassereinbruch auf PRB – Ruderschaden bei Charal“

  1. avatar Firstler sagt:

    Das Video von BH ist echt krass…er isst dort gemütlich sein Tütengericht, wo jeder andere sich in die Hose machen würde 😉 Chapeau!

  2. avatar Till sagt:

    Charal hat es offensichtlich schlimmer erwischt als zunächst vermutet, Beyou segelt zurück nach les sables. Damit dürfte die VG für ihn gelaufen sein, selbst bei sehr schneller Reparatur führt das zu mindestens 1500-2000sm Rückstand. So schnell kann es gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert