Expedition: Arved Fuchs darf Murmansk nicht verlassen

Vom Behörden-Pack(eis) eingeschlossen

Die “Dagmar Aaen” im Hafen von Murmansk © fuchs

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

2 Kommentare zu „Expedition: Arved Fuchs darf Murmansk nicht verlassen“

  1. Witold Malek sagt:

    Hallo ich war in den selben Zeit in Murmans auf einen polnischen Jacht Barlovento. Sie haben geschrieben
    “Andere Segelschiffe, die auf der gleichen Route unterwegs sind, durften in den letzten Tagen den Kohlehafen von Murmansk problemlos verlassen. „Hiermit ist ganz eindeutig ein Präzedenzfall geschaffen!“ ärgert sich Fuchs”.
    Wir haben zwar Murmansk verlassen, aber haben wir kein Erlaubnis für Franz bzw. Nowa Semla bekommen. Wir haben noch auch See für die Entscheidung den russische Behörde gewartet. Nach eine Woche es wurde uns folgende genehmigt: bis Karskie-Wrota und russische Seegebiet nicht verlasen, dann nach Archngielsk zurück.
    Also für mich ist das kein Präzedenzfall für Dagmar wir waren auch genau betroffen.
    mit freundliche Grüsen.
    Witold Malek
    (Mitglied Barlovento- Mannschaft)

  2. Uwe sagt:

    Fuchs schreibt auf seiner Homepage: “Viele Jahre war die Gegend um Nowaja Semlja und Franz-Josef-Land für Reisende verboten, erst mit dem Abzug des Militärs wurden die Inseln zugänglich.”

    Vermutlich liegt dort noch viel Schrott (radioaktiv ?) herum, den die Russen der Weltöffentlichkeit nicht präsentieren wollen. Es ist daher verständlich, dass sie Fuchs nicht dorthin reisen lassen möchten.

  3. Error thrown

    Call to undefined function adrotate_group()